Liebe Mitleser unserer Reiseberichte quer durch Deutschland,
heute gabs den letzten offiziellen Radfahrtag unseres Trips – es ging von Darmstadt nach Mainz und Bad Kreuznach.
So war der Tag: Nachdem wir gestern bei Sarah eine äußerst leckere Lasagne gegessen und ein Gläschen Wein getrunken hatten, ging es heute morgen nach Pancake- & Sandwich-Frühstück bei strahlendem Sonnenschein (Stuttgart war tatsächlich der einzige wirkliche halbe Regentag) weiter nach Mainz, um dort die letzte Etappe zusammen mit IBC-Chef Tom zu bestreiten.

photo

Wir trafen uns am Mainzer Dirtspot an der Alten Ziegelei und fanden nach einem kurzen Telefonat mit Scott-Teamfahrer Peter Henke (der sich leider verletzt hatte und nicht mit uns fahren konnte) den Dirtspot. Wie in Stein gemeißelt standen dort mehrere Lines großer Dirts sowie ein Pumptrack, der nach kurzer Eingewöhnungszeit ordentlich von uns befahren werden konnte.

photo

photo

photo

Auch Stürze blieben nicht aus: Gerade in engen Pumptracks drifteten wir beide öfter mal weg. Hosenbein-aus-Kette-Demontage bei crossie:

photo

photo

Manch einer erinnert sich vielleicht an den grünen Stoffkollegen Jeero von IBC-Redakteur Jens, der es diesmal vorgezogen hatte, sich in Toms Auto zu verstecken um mit an den Pumptrack zu kommen. Dort angekommen schnappte er sich umgehend das Last-Testbike und fing an, durch den Track zu cruisen! Netterweise durfte ich danach auch noch eine Runde mit ihm fahren (anschließend spielte er mit Crossie Verstecken, siehe Bild).

photo

photo

photo

Nachdem wir uns am Pumptrack so richtig ausgepowert hatten, schnappten wir Räder und Ausrüstung und fuhren nach Bad Kreuznach, um am dortigen Dirtspot zu grillen. Uns erwartete ein menschenleerer Dirtpark mit einem Pumptrack, der -anders als in Augsburg, Berlin und Mainz- sehr lange Passagen hatte und eine dementsprechend schnelle Fahrweise erforderte.

photo

Hier konnte man sich RICHTIG verausgaben, was wir auch taten (wenngleich crossie es wegen seiner Rippenverletzung etwas ruhiger anging – gute Besserung nochmal an dieser Stelle!). Nach dem Verzehr von diversen Bratwürstchen mit Brötchen klappte sogar irgendwann der kleine Double des Pumptracks, ich war also zufrieden.

photo

photo

Nachdem wir definitiv mehr Kalorien verbraucht als zu uns genommen hatten ging es zu Tom, um zu duschen und die Bilder zu verarbeiten, die ihr gerade anschaut. Zur Feier des Tages und dem Quasi-Abschluss des Roadtrips ging es dann zu dritt in die Stadt, um noch eine Kleinigkeit zu essen.

photo

Nach einer kleinen Fotosession in der Altstadt mit Bildern von crossie ging es zurück nach Hause, wo wir nun sitzen und kurz vor dem Schlafengehen noch ein wenig am Bericht basteln werden.

photo

photo

photo

Morgen gibt es eine letzte Zusammenfassung, die euch nochmal die besten Fotos präsentiert – an dieser Stelle bedanke ich mich im Namen des Roadtrip-Teams schonmal für euer nettes Feedback während der Themen (was mich letztendlich dann doch jede Nacht zum Berichte-Schreiben motiviert hat!).
Kritik, Lob und sonstiges hier im Thread erwünscht, nächstes Jahr sind wir nämlich wieder unterwegs! Ein paar Dinge und Fakten zum Roadtrip wird es außerdem morgen noch im finalen Fotobericht geben. Seid gespannt!

photo

Eure Mainzelmännchen,

Hannes & crossie


IBC Dirt / Street Tour 2011 – Tag 12 von Thomas auf MTB-News.de

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Der IBC Dirt/Street-Roadtrip wird unterstützt von Bike-Mailorder!

  1. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    eigentlich könnten die Jungs doch einfach noch nen bissle weiterfahren, oder? smilie

  2. benutzerbild

    baralf

    dabei seit 08/2008

    Super Bericht, hat mir klasse gefallen.
    War bestimmt auch super anstrengend.

  3. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    eigentlich könnten die Jungs doch einfach noch nen bissle weiterfahren, oder? smilie
    Ich hätte nichts dagegen! Meine Bachelor-Arbeit vermutlich schon eher smilie

    Wir sind eh ziemlich wehmütig von fast jedem Spot weggefahren...man hätte eigentlich überall mindestens zwei Tage verbringen müssen.
  4. benutzerbild

    Nill

    dabei seit 06/2009

    Ich hätte nichts dagegen! Meine Bachelor-Arbeit vermutlich schon eher smilie

    Wir sind eh ziemlich wehmütig von fast jedem Spot weggefahren...man hätte eigentlich überall mindestens zwei Tage verbringen müssen.

    Ich kann übernehmen ! Meine ist grade fertig smilie
    Coole Sache so nen Roadtrip smilie
  5. benutzerbild

    templeton_pac

    dabei seit 10/2007

    kleine korrektur: pete fährt yt, nicht scott. aber ansonsten coole aktion, der trip!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!