Ende September bereits haben wir das IBC End of Season Festival 2011 im baden-württembergischen Todtnau stattfinden lassen. Doch nicht für alle ist Ende September die Saison vorbei gewesen. Seither sind schon wieder zwei Monate ins Land gegangen, viel Zeit, in der viele von euch viele Touren gefahren sind oder noch mehr Punkte im Winterpokal gesammelt haben. Und Zeit genug für uns, das grandose Festival revue passieren zu lassen und euch hier unseren kurzen aber feinen Abschlussbericht zu präsentieren!

Das IBC EoS Festival ist ein erster Schritt hin zu der Idee gewesen, die Mitglieder der Internet Bike Community auch im realen Leben miteinander ihrem Sport nachgehen zu lassen und dabei nicht nur zu gemeinsam auf die Strecke zu gehen, sondern auch gemeinsam zu diskutieren, fachsimplen und feiern. Trotz oder gerade wegen der eher geringen Teilnehmeranzahl ist uns genau das hervorragend gelungen. Auf dem Expo-Area hat es perfekt eingestellte Bikes von Propain und Cope zum Testen geben und zusätzlich dazu einen immer gut besetzten Grill, eine Bar mit gekühlten Getränken und natürlich ein paar Bäumen, die bei den perfekten äußeren Bedingungen Schutz vor der Sonne und Zeit zum Entspannen geboten haben ;).

Den passenden Rahmen für unser erstes offizielles IBC-Festival hat uns der Bikepark Todtnau geboten, der mit sehr guten Strecken und kurzen Liftschlagen zu überzeugen wusste und der gerade fleißig auf Vordermann gebracht wird, um auch im nächsten Jahr fitter denn je aus dem Winter zu kommen. Schade nur, dass es für Bikeparks keinen Winterpokal gibt,…

Als es dann Abend wurde, haben wir natürlich nicht die Rolläden hochgeklappt, sondern das Tanzbein geschwungen, Rahmen geworfen und das leichte Leben laufen lassen,… mehr davon findet ihr im Video, das Crossie für uns geschnitten hat:


IBC End of Season Festival 2011 von crossie auf MTB-News.de

Ein kleines Schmankerl gibt es außerdem noch von Foto-Guru „schocos“, der extra nach Todtnau gereist ist, um Fotos zu machen. Er fotografiert leidenschaftlich und ist im Fotoalbum hinreichend bekannt. Auf seiner Homepage gravitypixel.de findet ihr noch viele weitere, sehr gelungene Bilder. Dank Professor und Erstling ist er auch voll auf seine Kosten gekommen, auch wenn der Professor (wie im Video gut zu erkennen ist) dezente Probleme mit seiner Kettenführung, Kettenblatt und Hinterradfelge hatte, nachdem er ein wenig zu aggressiv gegen den Hasstunnel vorgegangen war. Viel Spaß mit seinen Bildern und nochmals vielen Dank an dieser Stelle!

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Weitere Bilder von Maxi, Crossie und mir findet ihr in folgender Gruppe: IBC – End of Season Party

Fazit
Auch wenn mehr Leute immer besser sind als weniger Leute haben wir beim End of Season Festival unseren Spaß gehabt. Die Wunden sind mittlerweile verheilt und beim Blick auf das Video und die Bilder wird alljenen, die dabei gewesen sind, warm ums Herz. Alle anderen sollten sich dringend überlegen, was sie sich da haben durch die Finger gehen lassen… ;). Wie es im nächsten Jahr mit einer solchen Veranstaltung steht, wissen wir aktuell noch nicht. Das hängt natürlich auch davon ab, wie interessiert ihr an einer solchen Veranstaltung seid! Es könnte sich schon bald die nächste Gelegenheit ergeben,…

Aufruf
Wer von euch in Todtnau mit am Start gewesen ist und noch das ein oder andere Bild hinzuzufügen hat, der sei herzlich dazu ermuntert, es hier zu teilen :) Wenn ihr uns Feedback geben möchtet, was gut war und was besser gemacht werden könne – immer her damit!

  1. benutzerbild

    Freak35

    dabei seit 11/2010

    ich find das Video gut smilie

  2. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..netter FOTO+VIDEO..
    Bericht ! smilie

  3. benutzerbild

    chrisskate

    dabei seit 11/2011

    wie heißt das 1. lied?smilie

  4. benutzerbild

    crossie

    dabei seit 05/2002

    Brother Machine - Every Day Of The Week smilie

  5. benutzerbild

    LockeTirol

    dabei seit 03/2006

    Tolles Video. Nächstes Jahr will ich auch dabei sein!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!