Andersrum gefragt: Welche Stellen im Video wärt ihr gefahren?
Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:
- MTB Frame Development Episode 6: So entstehen die CNC-gefrästen Lugs für den Kavenz-Rahmen
- „Big Shoes To Fill“ – Levin Klausmann: Rennkarriere als Familiensache
- „Good Bye Pro Team“ – Raphaela Richter: Enduro-Racing als Privateer mit lokalen Sponsoren
- MTB Frame Development Episode 5: Carbon-Alu-Bonding – besser, nicht leichter
- Level-Up Folge 1: So fährst du schneller durch Kurven – mit Christian Textor

41 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWas die Videos sowohl von Yoann Barelli wie auch von Remy Metaillier für mich so interessant macht sind die ganzen Erklärungen um die Lines die sie fahren. Keine Musik, keine SloMo, keine künstlich schneller gemachte Highspeedpassagen sondern einfach nur Mountainbiken auf allerhöchstem Niveau. Die beiden sind absolute Sympathieträger, ungekünstelt und nicht verstellt. Barelli erinnert mich immer an ein hyperaktives Kind das sich auf die kleinste Kleinigkeit freut wie Bolle. Dass die Fahrkünste der beiden jenseits von Gut und Böse sind sieht man in Remy's Video wo er mit Geoff Gullevich auf der Northshore unterwegs sind. Es ist nicht wirklich sein Terrain und trotzdem hängt er auf dem ganzen Trail krass am Gas. Beide machen keine Harakiri-Sachen sondern wissen ganz genau was sie tun und was sie können. Ich kann ihre Videos 100x anschauen und sie werden nie langweilig. Dass Barelli die Höhe der Drops in Baguettes rechnet macht es noch lustiger.
ich hab biken früher gehasst...aber hab die kurve gekriegt😂
da kommt mi in den sinn; hab mal in der Primarschule di eganze zeit so ein MTB-Fahrtechnick heftchen gelesen...rauf und runter und quer und in die 4. Dimension.
und dann schlechte laune gehabt weil Wheelie nciht wollte(jetzt geht er, Manual gehts von vorne los)
Die Jungs fahren ne Tour, diese features sind nun mal auf der Tour, fahre ich also 95% der zeit den Fullface spazieren?
Barelli sagt auch, da er immer halbschale fährt, kann er geschwindigkeiten mit dem Fullface nicht so gut einschätzen, die Windgeräusche sind anders, Sichtfeld kleiner, kann ich nachvollziehen. Geht mir im Bikepark genau so, wenn ich den tragen muss/will.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: