Zum Canyon/Syntace K.I.S.-Test
Was sagst du zu Jo Kliebers Ausführungen? (Hier geht’s zum Canyon K.I.S. Test)
Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:
- Thank You N1NO | The Greatest of All Time: Scott-SRAM-Team feiert Nino Schurter
- Video „Challenge accepted“: Der Mountainbike Freiburg e.V. lebt MTB-Community
- One Shot 5.0 – Uhuru: Mit dem Mountainbike auf den Kilimandscharo
- Swatch Nines MTB 2025: Erik Fedko springt Double Backflip Nohander to Barspin
- No Matter the Age: Zwei Brüder, ein Tal, unzählige Trails
152 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumes geht bei diesem unterstützenden System das nach vorn Kippen,

wegen den flachen Lenkwinkel der DownCountryBikes, bei Lenkbewegungen in Rückstell und AufrichteKraft zu unterstützen.
deswegen ist die Form des Wickelkörpers auch so wie sie ist (nach den Seiten links/rechts leicht vorstehend)
um den Drehmomentverlauf bei Lenkwinkel zu formen.
bei starkem Einlenken ist der Rückstellkraftzuwachs geringer.
weil so stark einlenkend fährt auch selten jemand.
da steig nur die Linearkraft der reinen Feder.
eig könnt man halt am Unterrohr jedes Bikes dieses System aussen anbringen,
und über Federn vom Unterrohr zu den Gabelrohren dieses System selbstbauen/nachrüsten,
um es selbst zu probieren.
"im" Oberrohr ists halt geschützter
je steiler der Lenkwinkel und kürzer der Nachlauf am Bike desto weniger nützt das System so wie es ist.
Zappelige Bikes bräuchten einen Lenkungsdämpfer.
keine bloße Rückstellhilfe,
deswegen Versteh ich Empfehlungen für Gravelbikes,
welches iwo auftauchte,
eig garnicht.
ob man es braucht, oder je vermisst hat ?!
aber mir war vor 30 Jahrer eig auch nicht wichtig iwo mein Händy liegen zu lassen
Dann hattest Du nie ein C-Netz „Telefon“, wenn man das irgendwo liegengeblieben hast….
den Verlust einen C Fones hätt man allein schon an der nun geraden Körperhaltung gemerkt.
Hab eben die Version vom Tobi getestet am Rad mit 64er LW. Gerade wenn der noch flacher wird zukünftig, dann ist das wesentlich besser zu fahren.
Einfach Mal probieren mit Expander am Lenkerende und abspannen am Sitzrohr.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: