Johannes Fischbach macht mit seinem Big-Bike die Pisten am Kitzsteinhorn unsicher. Im Snowpark liefert er sich ein packendes Rennen mit den dort heimischen Snowboardern. Auch die großen Sprünge meistert er trotz ungewohntem Untergrund spielend. Hier gibt’s das Video!

Pünktlich zum angeblichen Frühlingsanfang haut Creapure-Athlet Johannes Fischbach aka „Fischi“ einen raus – monatelanges Schmuddelwetter in der Heimat und schmierige Matschepampe auf allen Trails? Fischi schlägt dem Winter ein Schnippchen und zieht in die Schnee-Schlacht!

Fischi Kitzsteinhorn 18
# Fischi Kitzsteinhorn 18
Fischi Kitzsteinhorn 14
# Fischi Kitzsteinhorn 14

Im Snowpark Kitzsteinhorn liefert er sich ein Vollgas-Duell mit Snowboardern und haut sich über die richtig dicken Sprünge. Creapure organisierte, dass der achtfache deutsche Meister im Mountainbike Fourcross und Downhill mit seinem Radon Swoop über alle Sprünge, die er fand, jagen konnte und selbst vor der eisigen Halfpipe schreckte er nicht zurück.

Fischi Kitzsteinhorn 16
# Fischi Kitzsteinhorn 16
Fischi Kitzsteinhorn 10
# Fischi Kitzsteinhorn 10
Fischi Kitzsteinhorn 15
# Fischi Kitzsteinhorn 15
Infos und Bilder: Pressemitteilung Johannes Fischbach

Matsch oder Schnee, was ist euch lieber?

  1. benutzerbild

    floo98

    dabei seit 07/2013

    Ihr wisst offenbar nicht, dass das Kitzsteinhorn über 3000m hoch ist. Dort oben sind die Pisten selbst im März oft noch kleschhart.

    Kälte allein macht eine Piste nicht hart. Dort oben ist meiner Erfahrung nach eher so locker leichter schnee (kalt). Richtig hart/eisig wird schnee erst wenn er mal bisschen abschmilzt/auftaut und dann wieder gefriert.
  2. benutzerbild

    Burnhard

    dabei seit 08/2007

    Natürlich hängt das stark vom Schnee ab, auf ner Eisplatte kommst du selbst mit Spikes nichtmehr weit. Das Video lässt ja offensichtlich vermuten das die Pistenbedingungen relativ griffig waren, wie sie an einem normalen Skitag in der Zeit um Januar/Februar/März üblich sind.

    Es ging in meiner Aussage auch eher um die Verwendung von Spikes und deren Heimtücke...

    Mit nem wetscream oa.
    hat man auf normal präparierten Pisten ziemlich guten Grip. Besser als n Fat Bike aufjedenfall. Wer Lust hat zum ausprobieren es gibt in der Schweiz einige Snow DH Rennen, spassige Sache!
  3. benutzerbild

    Asphaltsurfer

    dabei seit 07/2009

    Die Pisten waren bis Sonntag extrem griffig, fest, aber nicht hart. Sollte also optimal fürs Bike gewesen sein, da hat er den richtigen Riecher gehabt.
    Seither sind die Pisten eher schlecht mit dem Rad befahrbar. Viel Neuschnee und lockere Oberfläche.

    ziemlich cool! Arge Geschwindigkeiten! smilie

    Am Kitzsteinhorn ist es aber trotzdem erbärmlich. Mir haben im Sommer die ganzen Touristen aus de arabischen raum ziemlich leid getan, bei dem Anblick. Es ist dort oben in etwa so schön wie in einem Bombenkrater kurz nach dem Einsclag.

    [Bild]
    Das Bild ist aber nicht von diesem Sommer, die Liftanlage, die da im Bau ist, war letztes Jahr Ostern schon in Betrieb.

    Außerdem sieht es in dieser Höhe doch durchaus an vielen Stellen eher trostlos aus.
  4. benutzerbild

    GrazerTourer

    dabei seit 10/2003

    Das Bild ist aber nicht von diesem Sommer, die Liftanlage, die da im Bau ist, war letztes Jahr Ostern schon in Betrieb.
    Außerdem sieht es in dieser Höhe doch durchaus an vielen Stellen eher trostlos aus.

    Ja, das ist nicht ganz aktuell. NIhts desto trotz ist es dort oben im Sommer einfach nur erbärmlich. Alles umgegraben, verbaut, trostlos. Mir war das ehrlich peinlich, wie ich dort aus der Gondel ausgestiegen bin und die vielen Touristen mit ihren Erwartungen dort im Dreck und Lärm stehen gesehen habe. Die bezahlen echt nicht wenig Geld, um dort oben etwas zu sehen, was niemand sehen will. Zerstörte Natur hoch 10.
  5. benutzerbild

    simon phoenix

    dabei seit 08/2007

    Mal als Tipp. Wenn du eine Naturlandschaft sehen willst, solltest du nicht in die Gondel steigen.

    Gutes Video und darum geht es hier, aber fahr deine nervig belehrende Öko Schiene.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!