Mit Jordan Williams hat sich das Specialized Gravity-Team um Loïc Bruni und Finn Iles eine der größten Nachwuchshoffnungen im Downhill World Cup gesichert. Der junge Brite wurde 2022 Junioren-Weltmeister und bestreitet dieses Jahr seine erste Elite-Saison.

Neben Jackson Goldstone dürfte Jordan Williams eines der größten Junioren-Talente der letzten Jahre sein. Beide Nachwuchs-Fahrer starten 2023 in ihre erste Elite-Saison, dürften allerdings keine allzu großen Probleme haben, sich auf den Speed der erfahreneren Männer einzustellen. Beide haben sich ein ziemlich enges Duell geliefert – während Goldstone sich den World Cup-Gesamtsieg geschnappt hat, ist Jordan Williams in Les Gets überzeugend Junioren-Weltmeister geworden.

Jordan Williams ist die vergangenen zwei Jahre in der Junioren-Klasse für das Madison/Saracen-Team gefahren.
# Jordan Williams ist die vergangenen zwei Jahre in der Junioren-Klasse für das Madison/Saracen-Team gefahren. - Er wurde in Les Gets 2022 Junioren-Weltmeister.

Dass der Brite zum Specialized Gravity-Team von Laurent Delorme wechseln würde, war in den vergangenen Wochen kein großes Geheimnis mehr. Dieses gilt als eines der professionellsten Teams in den Pits und konnte Fahrer bereits mehrfach von der Junioren-Klasse an die Weltspitze führen – siehe Loïc Bruni und Finn Iles. Ex-Nachwuchs-Fahrer Chris Grice wird in Zukunft für das Gen-S-Team rund um Izabela Yankova fahren. Zuvor stand Jordan Williams beim Madison/Saracen-Team unter Vertrag.

Was sagst du zum Wechsel von Jordan Williams?

  1. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    Jordan Williams mit neuem Team: Junioren-Weltmeister wechselt zu Specialized

    Mit Jordan Williams hat sich das Specialized Gravity-Team um Loïc Bruni und Finn Iles eine der größten Nachwuchshoffnungen im Downhill World Cup gesichert.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Jordan Williams mit neuem Team: Junioren-Weltmeister wechselt zu Specialized

    Was sagst du zum Wechsel von Jordan Williams?
  2. benutzerbild

    Eile7

    dabei seit 02/2020

    Wird 2023 spannend was Goldstone und Williams in der Elite reißen werden.

    Beide Fahrer mit starken Teams im Rücken.

    Das Grice nach der Saison 2022 degradiert wurde, überrascht weniger.....

  3. benutzerbild

    Treschi

    dabei seit 11/2020

    Glückwunsch an Specialized. Bin gespannt, 3 Hochkaräter in einem Team, das befruchtet. Schade das der WC-Zirkus erst im Sommer beginnt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!