Kunst aus Komponenten – SRAM pART Project ist wieder da!

Artists transform bike parts into art. The art is auctioned off. The proceeds help people in need through World Bicycle Relief. Welcome to the SRAM pART PROJECT, making art that makes a difference.Sram hat 22 ausgewählten Künstlern eine Box mit je 100 SRAM Komponenten zukommen lassen, damit diese daraus jeweils ein Kunstwerk erstellen. Diese besonderen Stücke werden daraufhin versteigert, der Erlös geht an den World Bicycle Relief (WBR) für nachhaltige Unterstützungsprojekte in den südlichen Ländern des afrikanischen Kontinents.
Titelbild

Die Auktion findet hier statt. Der Erlös geht direkt an den WBR, der bereits über 100.000 Fahrräder an Schüler, Menschen aus dem Gesundheitswesen und Selbstständige in Asien und Afrika geliefert hat.

Fotos vom SRAM pArt Project

ken-ketchum-1-L
# ken-ketchum-1-L

gillian-mcconnell-1-L
# gillian-mcconnell-1-L

nicola-prinsen-1-L
# nicola-prinsen-1-L

stefanie-denz-1-L
# stefanie-denz-1-L

luke-hart-weller-1-L
# luke-hart-weller-1-L

luke-hart-weller-4-L
# luke-hart-weller-4-L

paul-burke-3-L
# paul-burke-3-L

simon-rompre-stephanie-artz-1-L
# simon-rompre-stephanie-artz-1-L

Mehr Infos zum http://www.worldbicyclerelief.org/

12 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Auch wenn ich kein Kunstktritiker bin, das erste Bild erinnert mich an die vielen SAW Filme ^^

    Der Hocker gefällt mir ganz gut.

  2. KUNST .. naja die RATTE geht ja gerade noch..
    ..der HOCKER allerdings ist super, sowas werde ich mir auch mal basteln smilie

    ..ABER die 1. KUNSTserie dieser ART war mit ABSTAND sehr viel besser smilie
    ..hier der link dazu: http://www.mtb-news.de/news/2011/11/24/world-bicycle-relief-foto-vernissage-sram-part-project/

    Gott, ist das schlecht !
    Da waren die alten ja viel besser !
  3. Leider wahr - Rund 1 war viel beeindruckender. Trotzdem gute und richtige Aktion!

  4. Also das -> http://www.sram.com/partproject/velo-village/art-detail.php?id=62 find ich ja schon ziemlich stark
    aber habt schon recht....war letztes mal bei weitem besser.

  5. Svennox ich muss dich jetzt mal was fragen:

    Also es ist ja schon zu einer Art Markenzeichenzeichen von dir geworden aber wieso "schreist" du in regelmäßigen Abständen deine Wörter?!?

    Das hat irgendwie was Tourette-mäßiges finde ich smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: