Lübbrechtsen im TV: Sat.1 Regional war bei Nicolai zu Gast und hat sich die Produktion der Bikes in Niedersachsen einmal genauer angesehen – wieviel Bikes Nicolai pro Woche produziert und in welche Länder die Räder überhaupt so geliefert werden, erfahrt ihr im Sat.1 Clip.

Den Beitrag gibt es hier zu sehen.

Unseren Hausbesuch bei Nicolai noch nicht bemerkt? Diesen findet ihr hier.

  1. benutzerbild

    Feanor90

    dabei seit 01/2011

    Nicolai hat unter anderen das Smart E-Bike mit entwickelt, Kalle macht auch recht viel Entwicklungsarbeit für andere Firmen (Grace, Post). Man muss sagen egal ob es Nicolai Rahmen einen gefallen oder nicht er hat 30 Personen in D in Lohn und Brot gebracht.

  2. benutzerbild

    Helius-FR

    dabei seit 01/2004

    Wie soll sich das ausgehen? 25 Bikes pro Woche. Das sind 1300 pro Jahr. Das können doch fast nur Komplettbikes und keine Rahmen sein... Weil, damit kann man sich niemals 30 Leute, die Bude, das Engineering etc leisten.

    Habe glaub ich mal was von ca. 2500 Rahmen im Jahr von nem Mitarbeiter gehört.
  3. benutzerbild

    flyingcruiser

    dabei seit 01/2003

    ... er hat 30 Personen in D in Lohn und Brot gebracht.
    Und dem Brot scheinen manche nicht mal die Butter zu gönnen.
  4. benutzerbild

    Feanor90

    dabei seit 01/2011

    Und dem Brot scheinen manche nicht mal die Butter zu gönnen.

    Tjoa passiert öfters in D anscheinend. Vlt bin da auch ein wenig parteisch ich habe Kalle auf der letzten Hausmesse erlebt und er (und das ganze Team) haben einen sympathischen Eindruck gemacht. Für mich hat es den Eindruck gemacht das jeder gern dort arbeitet und Kalle den Standort Deutschland sehr zu schätzen weiß. Wie es intern aus sieht kann und will ich nicht beurteilen.
  5. benutzerbild

    Helius-FR

    dabei seit 01/2004

    Tjoa passiert öfters in D anscheinend. Vlt bin da auch ein wenig parteisch ich habe Kalle auf der letzten Hausmesse erlebt und er (und das ganze Team) haben einen sympathischen Eindruck gemacht. Für mich hat es den Eindruck gemacht das jeder gern dort arbeitet und Kalle den Standort Deutschland sehr zu schätzen weiß. Wie es intern aus sieht kann und will ich nicht beurteilen.

    Nach Außen hat Kalle und die ganze Truppe auf jeden fall Spaß an ihrem Job.
    War schon des öfteren vor Ort oder habe die mMesse Truppe in Willingen getroffen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!