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Deemax Studio by G Chenard 29
Deemax Studio by G Chenard 29
Deemax Studio by G Chenard 20
Deemax Studio by G Chenard 20
Deemax Studio by G Chenard 19
Deemax Studio by G Chenard 19
Deemax front DH Yellow fond UST
Deemax front DH Yellow fond UST
2011Mavic Deemax Ultimate F
2011Mavic Deemax Ultimate F
2009 Deemax silver ISM UST
2009 Deemax silver ISM UST
2006 Deemax-12x150 Boost
2006 Deemax-12x150 Boost
2005 Deemax UST
2005 Deemax UST
2004 Deemax UST
2004 Deemax UST
Mit den gelben Deemax von Nico Voullioz fing damals alles an.
Mit den gelben Deemax von Nico Voullioz fing damals alles an.
1995 FRONT DH WHEEL TUBELESS PROTOTYPE
1995 FRONT DH WHEEL TUBELESS PROTOTYPE
1985 MAVIC MTB RIM RANDO M4
1985 MAVIC MTB RIM RANDO M4
Deemax Studio by G Chenard 1
Deemax Studio by G Chenard 1
Mavic Deemax HD Ltd Edition 2024 F000833 0
Mavic Deemax HD Ltd Edition 2024 F000833 0
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 25
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 25
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 24
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 24
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 23
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 23
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 21
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 21
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 19
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 19
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 13
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 13
Die neuen Deemax DH-Laufräder setzten nicht nur auf eine neue Farbe, sondern auch auf eine neue Felge.
Die neuen Deemax DH-Laufräder setzten nicht nur auf eine neue Farbe, sondern auch auf eine neue Felge.
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 11
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 11
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 10
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 10
Gut 25 Jahre später gibt es die ikonischen Laufräder wieder in gelb zu kaufen.
Gut 25 Jahre später gibt es die ikonischen Laufräder wieder in gelb zu kaufen.
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 1
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 1
Deemax Yellow Chatel by Damien Vergez (7)
Deemax Yellow Chatel by Damien Vergez (7)

Die ikonischen gelben Mavic Deemax-Laufräder sind zurück. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums bietet Mavic die Deemax DH-Laufräder in der legendären Farbe zum Kauf an. Alle Infos dazu gibt’s hier.

Jeder, der in den letzten Jahrzehnten in der Downhill-Szene unterwegs gewesen ist, kennt sie: Die ikonischen gelben Mavic Deemax-Laufräder. Egal, ob geliebt oder verhasst. Sicher ist, die grellen Laufräder waren stets ein Blickfang und setzten Akzente auf Downhill-Strecken und im Bikepark. Seit ihrer erfolgreichen Einführung im Jahr 1997 am Bike von Serienweltmeister und Downhill-Legende Nicolas Vouilloz und anschließend wieder ab 2005 waren die auffälligen gelben Laufräder stets präsent.

Mit den gelben Deemax von Nico Voullioz fing damals alles an.
# Mit den gelben Deemax von Nico Voullioz fing damals alles an.
Gut 25 Jahre später gibt es die ikonischen Laufräder wieder in gelb zu kaufen.
# Gut 25 Jahre später gibt es die ikonischen Laufräder wieder in gelb zu kaufen.
Diashow: Mavic Deemax DH 2024: Die gelben Deemax-Laufräder sind zurück
2005 Deemax UST
2009 Deemax silver ISM UST
Deemax Yellow Chatel by G Chenard 21
Mavic Deemax HD Ltd Edition 2024 F000833 0
Deemax Studio by G Chenard 29
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Mavic Deemax HD Ltd Edition 2024 F000833 0
# Mavic Deemax HD Ltd Edition 2024 F000833 0

In den vergangenen Jahren schauten Fans der auffälligen Felgenfarbe allerdings in die Röhre. Damit ist jetzt allerdings Schluss. Denn anlässlich des 25-jährigen Jubiläums legt Mavic eine limitierte Sonderedition der Deemax DH-Laufräder auf. Diese erstrahlen, wie sollte es anders sein, wieder in Gelb.

Mavic Deemax DH Yellow Edition: Infos und Preise

Die limitierte Auflage kommt allerdings nicht nur in einer neuen Farbe, sondern setzt auch auf eine neue 2024er Mavic DH-Felge. Diese verfügt jetzt über eine Innenweite von 30 mm, ist, wie sollte es anders sein, UST-Ready und wird über 28 dreifach gekreuzte J-Bend Messerspeichen mit der Nabe verbunden.

  • Laufradgröße 29″ / 27,5″
  • Innenweite 30 mm
  • Speichenanzahl 28
  • Gewicht 2.020 g (Mullet)
  • Preis (UVP) 699 €
  • www.mavic.com
Die neuen Deemax DH-Laufräder setzten nicht nur auf eine neue Farbe, sondern auch auf eine neue Felge.
# Die neuen Deemax DH-Laufräder setzten nicht nur auf eine neue Farbe, sondern auch auf eine neue Felge.
Deemax front DH Yellow fond UST
# Deemax front DH Yellow fond UST
Deemax Studio by G Chenard 19
# Deemax Studio by G Chenard 19

Zudem sollen Details wie die dreieckige Form und das dicke, mit Hook ausgestattet Felgenhorn, für eine bessere Haltbarkeit und weniger platte Reifen sorgen. Ebenfalls neu ist eine breitere Mulde im Felgenbett, die die Reifenmontage erleichtern soll. Die neuen Deemax DH-Laufräder sind in 27,5″ und 29″ sowie in allen gängigen Achs- und Freilaufkörper-Standards erhältlich. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 150 kg, während sich das Gewicht des Laufradsatzes in der Mullet-Konfiguration bei 2.020 g einpendelte. Der Kostenpunkt für den extravaganten Laufradsatz beläuft sich auf 699 €.

Natürlich gibt es die Deemax DH-Laufräder nicht nur in der legendären gelben Farbe, auch wer es dezenter mag, kann hier glücklich werden. Mavic bietet auch eine schwarze Variante an.

Deemax Yellow Chatel by Damien Vergez (7)
# Deemax Yellow Chatel by Damien Vergez (7)

Heiß oder Scheiß? Wie gefallen euch die gelben Laufräder?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Mavic
  1. benutzerbild

    ecafecar

    dabei seit 12/2006

    Das ist das worauf es mir am Ende ankommt. Über Optik brauchen wir nicht streiten. Da darf jeder wie er will. Meine 350er sind seit vier Jahren ohne das geringste Problem. Und ich pflege die sicherlich nicht besonders, quasi gar nicht.
    Ich hatte früher auch Hope Naben. Waren quasi genauso stressfrei. Also ja es gibt auch andere die was taugen. Ich mag das aber nicht mehr herausfinden sondern mich auf bewährtes verlassen. smilie
    Traf auf du ersten 240er Light Naben und die Tricon Räder so auch nicht zu…
  2. benutzerbild

    Ghostrider7.5k

    dabei seit 06/2012

    Traf auf du ersten 240er Light Naben und die Tricon Räder so auch nicht zu…
    Ich kann nicht behaupten alle Produkte von DT Swiss besessen und gefahren zu sein. Alle Produkte die ich von denen hatte und habe sind für mich ein Grund dort wieder einzukaufen.
  3. benutzerbild

    tpossi

    dabei seit 08/2013

    Das ist das worauf es mir am Ende ankommt. Über Optik brauchen wir nicht streiten. Da darf jeder wie er will. Meine 350er sind seit vier Jahren ohne das geringste Problem. Und ich pflege die sicherlich nicht besonders, quasi gar nicht.
    Ich hatte früher auch Hope Naben. Waren quasi genauso stressfrei. Also ja es gibt auch andere die was taugen. Ich mag das aber nicht mehr herausfinden sondern mich auf bewährtes verlassen. smilie
    Ja, alles gut. Glaube ich dir sofort alles. Trotzdem finde ich den Einheitsbrei zum Großteil optisch öde und es gibt zig gute Alternativen - auch preislich. Und ich finde DT Swiss überhaupt nicht schlecht.

    So, jetzt aber wieder zu Mavic 🟡
    Man, man, die Mavic Keramikfelge damals. Leider geil😀
  4. benutzerbild

    Airik_mtb

    dabei seit 09/2012

    Schön auf jeden Fall mal wieder Laufräder mit ein bisschen Farbe dran zu sehen.
    Ich frage mich allerdings schon seit längerem ob es nicht einen einfachen weg gibt üblichen schwarzen Laufrädern gut und günstig eine neue Farbe zu geben:
    • Lackieren
      • Muss ausgespeicht, geschliffen, grundiert und dann noch mit Klarlack versiegelt werden
      • aufwendig und teuer
    • "Gib mal die Sprühdose her, ich mach das"
      • Speichen inklusive Nippel abkleben, grob anschleifen, Farbe drauf
      • Hält das? Siehts gut aus? Wer weiß?
      • (Hab das nur selber einmal beim Einrad meiner Freundin gemacht, da hält es erstaunlich lange und sieht gut aus, ist aber auch 20", somit wenig Deformation der Felge)
    • Farbige Decals drauf
      • Sieht nicht so gut aus wie vollflächige Farbe
    • Folieren
      • Geht das überhaupt bei MTB Felgen?
      • Muss aber auch wieder ausgespeicht werden
    • Mavic/Spank/Reverse kaufen smilie
    Hat sonst einer ne Idee?
    Warum ???? Laufräder sind Verschleißteile am MTB. Die Felgen stehen permanent unter Beschuss von Steinen, der Kette und anderen Fremdkörpern. Warum sollte man Sie lackieren und warum zur Hölle sollte man an einer Felge herumschleifen?

    Ist das nicht eher ein Thema fürs Stadtrad?
  5. benutzerbild

    alles-fahrer

    dabei seit 07/2011

    Dass ich das noch erleben ... muss.
    Die Dinger waren vor 20 Jahren gefühlt an 3 von 2 Downhill-Bikes dran. Nach dem Initialen Mentos-Gefühl waren die dann irgendwann nur noch laaangweillig. Hätten (für mich) ruhig in den Geschichtsbüchern verbleiben können. Aber hey - inzwischen sind bestimmt genügend next-Gen Biker nachgewachsen, für die das dann doch wieder fresh wirkt.

    Vorausgesetzt sie hatten sie nicht selbst am von Papa geerbten vintage-Downhiller dran. smilie

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