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Mavic Deemax Enduro SL: gewichtsoptimierte Alufelgen für Enduristen zwischen Race und Hometrail.
Mavic Deemax Enduro SL: gewichtsoptimierte Alufelgen für Enduristen zwischen Race und Hometrail.
Mit einem Systemgewicht von bis zu 150 kg und ASTM 5 halten die Laufräder einiges aus.
Mit einem Systemgewicht von bis zu 150 kg und ASTM 5 halten die Laufräder einiges aus.
Die Mavic Infinity Hubs sind mit ID360 Ratchet Freilauf bestückt.
Die Mavic Infinity Hubs sind mit ID360 Ratchet Freilauf bestückt.
Die Directpull-Speichen können gewechselt werden, ohne den Reifen zu entfernen.
Die Directpull-Speichen können gewechselt werden, ohne den Reifen zu entfernen.
CHATEL L
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Neues aus dem Hause Mavic – mit den Deemax Enduro SL haben die Franzosen ein Laufrad entwickelt, mit dem ihr EWS-Etappen genauso gut abzuschneiden sollt wie auf euren Hometrails. Die 30 mm breiten Aluminium-Laufräder bekommt ihr in 27,5 und 29 Zoll. Sie sind freigegeben bis ASTM Cat 5.

Mavic Deemax Enduro SL Laufräder: Infos und Preise

Mavic hat seine Deemax-Modellpalette um ein neues Modell erweitert: Die Deemax Enduro SL Laufräder wiegen zwischen 910 g (Vorderrad 29“) und 1.040 g (Hinterrad 29“) und stellen eine Option für den ruppigen Enduro-Einsatz dar. Die Konstruktion der Laufräder ermöglicht eine deutliche Gewichtsreduzierung, ohne dabei die Stabilität zu beeinträchtigen.

  • Aluminium Laufräder für MTB-Enduro
  • Freilauf ID360 Ratchet
  • Freigabe ASTM Cat. 5 max. 150 kg Systemgewicht
  • Gewichte
    • Laufradsatz 29“ 1.940 g
    • Vorderrad 29“ 910 g
    • Hinterrad 27,5“ 995 g
    • Hinterrad 29“ 1.040 g
  • Verfügbarkeit keine Angabe
  • www.mavic.com
  • Preis (UVP) Vorderrad 385 €
  • Preis (UVP) Hinterrad 504 €
Mavic Deemax Enduro SL: gewichtsoptimierte Alufelgen für Enduristen zwischen Race und Hometrail.
# Mavic Deemax Enduro SL: gewichtsoptimierte Alufelgen für Enduristen zwischen Race und Hometrail.
Mit einem Systemgewicht von bis zu 150 kg und ASTM 5 halten die Laufräder einiges aus.
# Mit einem Systemgewicht von bis zu 150 kg und ASTM 5 halten die Laufräder einiges aus.
Diashow: Mavic Deemax Enduro SL Alu-Laufräder: ASTM 5 & Schnellwechselspeichen
Die Mavic Infinity Hubs sind mit ID360 Ratchet Freilauf bestückt.
Mavic Deemax Enduro SL: gewichtsoptimierte Alufelgen für Enduristen zwischen Race und Hometrail.
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Die Directpull-Speichen können gewechselt werden, ohne den Reifen zu entfernen.
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Die Mavic Infinity Hubs sind mit ID360 Ratchet Freilauf bestückt.
# Die Mavic Infinity Hubs sind mit ID360 Ratchet Freilauf bestückt.
Die Directpull-Speichen können gewechselt werden, ohne den Reifen zu entfernen.
# Die Directpull-Speichen können gewechselt werden, ohne den Reifen zu entfernen.

Deemax Enduro SL Laufräder sind speziell auf Renn- und anspruchsvolle Trail-Einsätze zugeschnitten und erlauben, eine gebrochene Speiche auszutauschen, ohne dafür den Reifen entfernen zu müssen. Damit ihr das auch ausprobieren könnt, liegen den Laufrädern je zwei Ersatzspeichen bei. Eine breite geschweißte Felge mit 30 mm Innenmaulweite ist mit einer doppelten Blackshield Oberflächenschutzschicht versiegelt und soll die Felge so vor den Spuren von Steinschlägen schützen.

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Die Tubeless-Kompatibilität der Felgen ohne zusätzliches Klebeband soll den Reifenwechsel erleichtern und sorgt, dank fehlender Löcher im Felgenboden, für eine perfekte und dauerhafte Abdichtung. Die Laufräder sind als 29 Zoll Vorder- und Hinterrad sowie als 27,5 Zoll Hinterrad und im Boost- oder 157 mm Superboost-Achsmaß erhältlich. Freilaufkörper gibt es für SRAM XD, Shimano HG9 und Micro Spline und Bremsscheiben-Aufnahmen wahlweise Centerlock oder 6-Loch.

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Was sagst du zu den neuen Mavic Deemax Enduro-Laufrädern?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Mavic
  1. benutzerbild

    McNulty

    dabei seit 07/2011

    Gibt es sonst noch Akternativen zum ohne Felgenband? Meine Reifenpannen in den letzten Jahren die nicht durch Wurst behebar waren: MTB Zweimal Felgenband. Speiche abgerissen und von innen gelocht und 5cm Nagel.
    Schlauch einziehen auf Tour ist supersch...und zuhause dann wieder Felgenband etc.

    Bin aber Retrofahrer: non-Boost

  2. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    ….und am besten Straighpull.

    G.smilie

  3. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    Naja prinzipiell ist das mit den Speichen und den nicht gelochten Felgen bei nem Defekt schon ne feine Sache. Sie müssten halt mal einheitlich bei einer Systemspeiche bleiben und nicht 100 verschiedene Versionen davon bringen wie das zu Mavics Hoch zeiten dann war.
    Mei Preis und Gewicht sind ähnlich wie die UVP von nem DT EX 1700er. (Den es inzwischen natürlich günstiger gibt)

    Wie viele schon geschrieben haben.
    Für den Preis zu schwer.
    Oder fürs Gewicht zu teuer.

  4. benutzerbild

    gaudesven

    dabei seit 02/2009

    Gibt es sonst noch Akternativen zum ohne Felgenband? Meine Reifenpannen in den letzten Jahren die nicht durch Wurst behebar waren: MTB Zweimal Felgenband. Speiche abgerissen und von innen gelocht und 5cm Nagel.
    Schlauch einziehen auf Tour ist supersch...und zuhause dann wieder Felgenband etc.

    Bin aber Retrofahrer: non-Boost
    Vielleicht hilft dir auch ein nicht geklebtes Tubelessband was, wie z.b. die Newmen oder Specialized.
    Die werden von den Speichen nicht durchbohrt.
  5. benutzerbild

    PhatBiker

    dabei seit 03/2009

    „Schnellwechselspeichen“ schön und gut… bis zu dem Zeitpunkt, wo man die proprietären Speichen nicht mehr bekommt…
    Schlau sein wie ein Fuchs, oder so wie ich, hab mir Ersatzspeichen gekauft als es noch welche gab.
    Hab ein DeeMax Laufradsatz von 2009

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