Nichts desto trotz, das Interesse der Industrie an diesem Sport verringert sich zunehmend und umso härter wird die Suche nach Unterstützern. Auch für den wohl ältesten Gravity Cup, den Mitteldeutschen 4X Cup hat sich dieses Problem nun bewahrheitet. Die finanziellen Mittel für den Erhalt fehlen. Trotz viel freiwilligem Engagement der Organisatoren kann der Cup ohne finanzielle Unterstützung nicht existieren. Aus diesem Grund hat sich das Orga-Team des Cups dafür entschieden offenkundig mit dem Problem umzugehen und hofft auf die Unterstützung rennbegeisterter Radfahrer.

Über die Plattform „Betterplace.org“ will man versuchen die laufenden Kosten für die Saison 2015 reinzubekommen. Alle Informationen findet Ihr im Betterplace.org Projekt.
Das Orga-Team freut sich über jede Unterstützung um den Cup wieder auf festen Boden zu stellen und den Fahrern weiterhin tolle Bedingungen zu bieten.
4 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Mitteldeutscher 4Cross Cup: Deutschlands ältester Gravity Cup sucht Unterstützer [PM]
Super Ding! Direkt mal ein paar Euros da gelassen.
Ein 4X-Rennen war das erste Rennen was ich live erleben durfte. Super Stimmung und richtige gute Action. Wirklich schade, dass die Disziplin keine Beachtung in den großen Meiden findest. Müsste ja mit relativ geringen Aufwand in die Kiste zu kriegen sein. Dann muss man nicht ständig Snooker- oder Dart-Veranstaltungen senden.
Habe auch gerade ein paar Euronen gespendet.
jep, ich auch
4Cross finde ich unglaublich spannend als Zuschauer, muss unbedingt weitergehen ... 4cross ski ist sogar olympisch, daher auf zwei Rädern erst recht.
Übelst traurig, dass sich hierzu keine Sponsoren finden.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: