Sascha Bamberg alias IBC-User “BamHill” bringt mit seinem neuen Fahrtechnikbuch hilfreiche Tipps und Tricks für alle, die ihre Fahrtechnik in den Bereichen Cross Country, Enduro, Dirt oder Downhill verbessern wollen. Dabei soll sich das Buch an alle richten – vom Anfänger bis zum Experten. Wir verlosen ein Exemplar des neuen Buches von Sascha Bamberg.

Fahrtechnik ist kein Geheimnis, und jeder braucht sie. Die Frage ist nur, auf welche Arten und Weisen man erlernt, sein Bike zu beherrschen. Der eine versteht den Bewegungsablauf alleine vom Zuschauen, manch anderer benötigt eine genaue Anleitung oder sogar ein Training um die Techniken genauestens zu verinnerlichen. Aber jeder hat mit den richtigen Tipps und Tricks die Chance seinen Fahrstil zu verbessern, und somit in jeder Situation sicherer auf dem Bike zu sein.

Inhaltsverzeichnis
# Inhaltsverzeichnis
Bikes und Technik
# Bikes und Technik
Grundlagen
# Grundlagen

Sascha Bamberg gibt schon seit 2012 sein Know-How über die Fahrtechnikschule Ridefirst an wissbegierige Mountainbiker weiter. Seit 2013 entführt er über die MTB-Reiseagentur Tri-Berg Teilnehmer zu den schönsten Mountainbike-Zielen in Europa. Aus seinem Wissen und der jahrelangen Erfahrung ist seine „Fahrtechnik-Bibel“ entstanden.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte – Cross Country, Enduro, Dirt oder Downhill – für jeden ist etwas dabei! Wichtige Grundlagen werden genauso detailreich erklärt, wie das Versetzen des Hinterrades auf verblockten Alpentrails, oder verschiedenste Sprungtechniken um auch in der Luft gut auszusehen. Weitere Informationen zum Buch gibt es auf der Webseite des Stiebner Verlags.

Das Buch ist in folgenden Shops erhältlich: www.buecher.de, www.amazon.de und www.weltbild.de.

Gewinnspiel

Wir verlosen ein Exemplar des neuen Buches „Mountainbike Fahrtechnik: Enduro, Freeride & Downhill“ von Sascha Bamberg an euch. Beantwortet dazu einfach die folgende Frage in den Kommentaren unter diesem Artikel:

In welchem Bereich möchtet ihr eure Fahrtechnik unbedingt verbessern?

Unter allen Kommentaren wird ein glücklicher Gewinner ausgelost und benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Das Gewinnspiel endet am kommenden Montag, den 04.12.2017 um 12:00 Uhr.

Weitere Informationen zu Sascha: www.bamhill.de

Info: Pressemitteilung Sascha Bamberg
  1. benutzerbild

    ONE78

    dabei seit 10/2008

    der bunny hop müsste höher und nen manual wäre auch nett
  2. benutzerbild

    remata

    dabei seit 05/2015

    Verbessern kann man sich eigentlich immer und überall. Spitzkehren verbessern wäre aber das Dringendste.
  3. benutzerbild

    Upgrayedd

    dabei seit 03/2010

  4. benutzerbild

    mtb-news Support

    dabei seit 11/2009

    Servus Zusammen,

    und der Gewinner ist.... @Schnitte !
  5. benutzerbild

    Schnitte

    dabei seit 04/2010

    witzig vielen Dank
    freu mich aufs Buch

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!