Das erste World Cup-Wochenende der Saison ist Geschichte: Im roten Staub der südafrikanischen Erde gab es spektakuläre Renn-Action bei den XC- und DH-Wettbewerben. Einhergehend mit dem Renn-Ende gibt es natürlich auch die Ergebnisse in unseren Tippspielen: Beim XC-Tippspiel powered by Merida und dem DH-Tippspiel powered by Scott gab es bereits ordentlich Punkte, am kommenden Wochenende geht es mit dem Enduro-Tippspiel powered by Radon weiter.

tippspiel
# Am gerade vergangenen Wochenende waren XC und DH dran – schon kommende Woche folgt das Enduro-Tippspiel powered by Radon.

Die wenigsten haben dabei vermutlich auf Aaron Gwin und Manon Carpenter getippt und auch der Ausfall von Nino Schurter auf der XC-Rennstrecke stand sicher bei wenigen Tippern auf den Plan… hier die Ergebnisse von Runde 1 der XC- und DH-Tippspiele.

XC-Tippspiel powered by Merida

Aktuelle Rangliste des XC-Tippspiels powered by Merida
# Aktuelle Rangliste des XC-Tippspiels powered by Merida

DirtyDan29 tippte am besten im XC-Tippspiel: 59 Punkte für ihn
# DirtyDan29 tippte am besten im XC-Tippspiel: 59 Punkte für ihn

DH-Tippspiel powered by Scott

Aktuelle Rangliste des DH-TIppspiels powered by Scott
# Aktuelle Rangliste des DH-Tippspiels powered by Scott

konahoss90 tippte am besten im DH-Tippspiel: 67 Punkte für ihn
# konahoss90 tippte am besten im DH-Tippspiel: 67 Punkte für ihn

Kommende Events

Das erste EWS-Rennen steht am kommenden Wochenende an: bis zum 19.04.2014 kann noch für das Montenbaik Enduro getippt werden!

Und auch der World Cup zieht ziemlich zügig weiter: In weniger als zwei Wochen geht es in Cairns/Australien mit XC und DH weiter. Schon jetzt kann getippt werden:

Wie habt ihr getippt? Seid ihr zufrieden mit euren Ergebnissen?

  1. benutzerbild

    Cellbert

    dabei seit 12/2011

    Welches Team hat eigentlich die Teamwertung beim DH gewonnen?

  2. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Welches Team hat eigentlich die Teamwertung beim DH gewonnen?
    Madison Saracen dank Carpenter: http://cycling.sportresult.com/results/cm/2014/47788_DHI_Standings_Team.pdf
  3. benutzerbild

    fishbone121

    dabei seit 04/2010

    Oh man und ich hatte mich schon gefreut, dass ich Jenny Rissveds auf die 1. richtig getippt habe.. !! Dann merk ich, dass es dafür keine Punkte gab und jetzt stell ich fest, dass sie nur bei U23 mitgefahren ist. -.-

    Wieso gibts die dann überhaupt da in der Auswahl, wenn sie gar nich in der Klasse die zählt mitfährt smilie

  4. benutzerbild

    konahoss90

    dabei seit 06/2008

    Ich sagte ja: Mit die Dummen ist das Glück. smilie

    Und ja, ich habe mich an den Gesamtergebnissen des Gesamtworldcup letzten Jahres orientiert. Sehr gut erkannt. Ich bin kein konsequenter Worldcupverfolger, freue mich aber trotzdem. Ich verabschiede mich schon jetzt mal in die Top 100.

  5. benutzerbild

    fips92

    dabei seit 11/2007

    Wie wird denn eigentlich das Siegerteam bei der XC-Teamwertung ermittelt???

    Die UCI trennt bei ihrer Teamwertung in männlich und weiblich. Hier kann ich aber nur ein Team tippen...

    Bekomme ich also 10 Punkten,wenn ich entweder das richtige Männerteam oder das richtige Frauenteam tippe?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!