Die junge Schweizer Kinderfahrrad-Marke Naloo kommt nach Deutschland: Ab Ende Februar 2019 werden die Räder mit dem markentypischen, mitwachsenden Rahmen auch bei deutschen und österreichischen Händlern erhältlich sein. Alle Infos dazu gibt’s hier. Alle Infos dazu gibt’s hier.

Nach einer erfolgreichen ersten Saison in der Schweizer Heimat und einem viel beachteten Auftritt an der letzten Eurobike hat Nalo in den vergangenen Monaten die Strukturen geschaffen, um ab Februar 2019 auch Kunden in Deutschland und Österreich bedienen zu können. Die Erweiterung des Vertriebsgebiets auf den gesamten deutschen Sprachraum begründet Naloo-Chef Bruno Gross mit der regen Nachfrage in Deutschland und Österreich.

Adaptive Frame Design
# Adaptive Frame Design

Den Hauptgrund für diesen Erfolg sieht Gross darin, dass das markeneigene „Adaptive Frame Design“ verstanden und angenommen wird. Durch diese besondere Rahmenkonstruktion besitzen alle Bikes von Naloo einen sehr tiefen Einstieg und der Sattel kann sehr tief positioniert werden. Dadurch können Kinder bereits sehr früh auf ein Bike mit einer Radgröße umsteigen, die bei herkömmlichen Kinderfahrrädern für ihre Größe noch nicht geeignet ist. Der Wechsel auf das nächst-größere Fahrrad soll dadurch sehr leicht fallen. Hat ein Kind sich mal für ein Rad von Naloo entschieden, kann es dieses lange nutzen: Beim Ausziehen des Sattels wandert die Stütze weit nach hinten, wodurch auch die Distanz zwischen Sattel und Lenker wächst. Konsequenterweise setzt Naloo bei allen Modellen auf robuste und wenig defektanfällige Teile, damit die Fahrräder auch lange zuverlässig funktionieren.

naloo Kinder 2
# naloo Kinder 2

Als weitere Vorteile für Naloo führt Gross, die frische Farbpalette an, die sowohl bei Kindern wie auch bei Eltern gut ankommen soll. Außerdem sollen das geringe Gewicht der Räder, die robusten und kindgerecht ausgewählten Komponenten sowie das maßgeschneiderte Zubehör, wie passende Schutzbleche, Ständer, Gepäckträger und Trinkflaschen die kleinen Biker begeistern. Das Herzstück der aktuellen Naloo-Produktepalette ist das Modell Chameleon, das in den drei Laufradgrößen 16″, 20″ und 24″ sowie in je fünf Farben erhältlich ist.

Weitere Informationen unter www.naloobikes.com

Infos und Bilder: Pressemitteilung Naloo
  1. benutzerbild

    Skoalman

    dabei seit 02/2011

    So extrem empfinde ich jetzt die Geometrie bei Naloo auch nicht. Der Vergleich Naloo 20" zu Woom 4 sieht etwa so aus...



    Etwas längerer Hinterbau und auch etwas mehr Reach bei deutlich tieferer Front und massiv geringerer Überstandshöhe im Vergleich zum bekanntermassen sehr guten Woom 4. Also meiner Meinung nach wurde da doch einiges richtig gemacht.

  2. benutzerbild

    shurikn

    dabei seit 06/2005

    Gibt genug andere tolle Räder am Markt... das wird schwer. Im wahrsten Sinn. Und zu teuer.

    Und mit 2 Kindern braucht man sowieso 2 Räder. Wiederverkaufspreise für Woom, Kubikes, Early Rider, Frog und wie sie alle heißen sind eh irrsinnig. Da kauf ich gleich ein neues und mit wenig Verlust dann weiter.

  3. benutzerbild

    Deleted 9600

    dabei seit 12/2015

    Meine Maus wird in 4 Wochen 4 Jahre alt und wünscht sich ein Fahrrad, sie ist alle 2 Wochen da, es wird nicht so oft benutzt werden.

    Ich hab zuerst bei Amazon geschaut und gemerkt, dass es immer krasse Negativ-Rezensionen zu den dort angebotenen Bikes gab. Dann wurde dort das Woom 3 in einer Rezension zu nem Puky genannt, darüber kam ich dann auf das Naloo.

    Jetzt hat Skoalman da oben einen Vergleich gepostet, wenn ich allerdings das Woom3 anschaue, dann fällt mir der Oma-Lenker sehr negativ ins Auge (Beinlänge messe ich morgen mit der Kleinen).

    Mittlerweile bin ich ziemlich überfordert von der Auswahl, mir ist jedenfalls wichtig, dass die Maus einfach ein gutes Fahrerlebnis hat und das ist wohl bei Puky und co nicht gegeben.

    Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit Naloo? Mir sind die optisch sympathischer als die Woom und ich erhoffe mir durch den längeren Radstand Vorteile beim Lauf und auch der niedrige Einstieg gefällt mir. Kubikes wäre mir ja aufgrund dessen, dass es ein deutscher Hersteller ist, sympathisch, aber die haben wieder keine Farben, die meiner Maus gefallen.

    Bin auch gern für andere Vorschläge und eure Erfahrungen offen

  4. benutzerbild

    chris_at

    dabei seit 09/2010

    Hotzi mir sind die Woom vom Lenker her auch nicht sympatisch - aber ich glaube dass die schon Sinn machen. Es ermöglicht nämlich den Rahmen entsprechend niedriger zu bauen was den Kleinen ein sichereres Gefühl gibt.

    Und das ist aus meiner Sicht mit das wichtigste Kriterium - sonst machts den Kindern einfach keinen Spass.

    14" haben wir das Woom 2, beim 16" sind wir auf Kubikes gewechselt - nachdem die Große ohne sicher mit dem Woom 2 gefahren ist.
    Naloo kann man sicher probieren, mit dem Woom machst du aber sicher nichts falsch auch wenns dir nicht gefällt smilie

  5. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Ich hab auf das 24 er woom meinen alten syntace vro gekürzt gebaut. Der originale Lenker war abartig schmal.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!