Die neuen Reynolds 307 und 309 Carbon-Laufräder sollen mit geringem Gewicht, Nachgiebigkeit und enormer Stabilität punkten. Es gibt sie in verschiedenen Varianten von Enduro bis Downhill.

Reynolds 307 und 309 Laufräder: Infos und Preise

Die Hayes-Tochter Reynolds stellt Carbon-Laufräder für Fahrräder her. Nun zeigt die US-Marke neue Versionen ihrer 307- und 309-Laufräder für den gepflegten Gravity-Sport. Dabei soll die Nachgiebigkeit durch ein flacheres Felgenprofil (20,5 mm tief bei 30 mm Innenmaulweite) deutlich erhöht worden sein. Eine leichte Asymmetrie soll für gleichmäßigere Speichenspannung und effizientere Kraftübertragung sorgen. CNC-gefräste Industry Nine Hydra-Naben der Pro-Modelle punkten mit einem 0,52°-Eingriff für unmittelbare Kraftübertragung. Bei den Laufrädern der Expert- und TR-Version finden Sun Ringlé Super Bubba X- und Bubba-Naben Verwendung.

  • Carbon-Laufräder für Downhill und Enduro
  • 27,5″ und 29″ verfügbar
  • Freilauf-Standards Shimano HG, MicroSpline, SRAM XD
  • Verfügbarkeit keine Angabe
  • Preis ab 1.449 USD (UVP)
  • www.hayesbicycle.com
Specs-Reynolds-307
# Specs-Reynolds-307
Specs-Reynolds-309
# Specs-Reynolds-309
042823 REY WS WHT-8661
# 042823 REY WS WHT-8661
Reynolds-Profil
# Reynolds-Profil

Durch eine enge Zusammenarbeit mit DH- und Enduro-Profis bei der Entwicklung der Laufräder konnte Reynolds die neuen 307 und 309 auf höchstem Niveau testen und validieren. Das Feedback von Top-Athleten*innen wie beispielsweise von Pivot Factory Racing spielte eine entscheidende Rolle bei der Wahl der generellen Design-Richtung und bei der Entwicklung der neuen Laufräder. Während der traditionelle Ansatz Laufräder immer steifer macht, hatten Tests mit Pivot Factory Racing gezeigt, dass eine höhere Nachgiebigkeit  Spurtreue und Kontrolle verbessert. Das Ergebnis soll laut Reynolds ein besseres Handling, eine höhere Geschwindigkeit und eine bessere Gesamtleistung zur Folge haben.

Getestet im Profisport, hier bei der EWS in Tweed Valley.
# Getestet im Profisport, hier bei der EWS in Tweed Valley.

Ihre Zuverlässigkeit sollen die neuen Laufräder der Reynolds IDM-Matrix verdanken. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus hochwertigsten Carbonfasern und einem Epoxid-Harz mit außergewöhnlichen stoßdämpfenden Eigenschaften, die in einer sorgfältig durchdachten Struktur angeordnet und ausgerichtet sein sollen. Das soll die neuen Reynolds-Laufräder nicht nur extrem stabil und zuverlässig, sondern auch außergewöhnlich leicht machen.

Worlds LesGets22  SR56309
# Worlds LesGets22 SR56309

Was sagst du zu den neuen Carbon-Laufrädern von Reynolds?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Hayes
  1. benutzerbild

    wild-wechsel

    dabei seit 06/2023

    Etwas nachgiebiger… aber eine Revolution ist das nicht. Preis und Gewicht sprechen auch noch nicht für die Felgen. Bleibt abzuwarten ob sie sich auf dem Markt halten können.

  2. benutzerbild

    Ersbacher

    dabei seit 08/2010

    das kann ich so nicht Bestätigen. Ich brauchte einen neuen Freilauf für meinen Reynolds Laufradsatz, und habe mich damit an Hayes Deutschland gewendet. Die Kommunikation (per Mail) war schnell und freundlich. Binnen weniger Tage war der Freilauf bei mir.

    Gruß
    Kannst Du mir bitte den Kontakt geben?
  3. benutzerbild

    Creeper666

    dabei seit 06/2011

    Kannst Du mir bitte den Kontakt geben?
    https://hayesbicycle.com/pages/warranty
    Einfach die Abläufe beachten und mal durchlesen....
  4. benutzerbild

    TS84

    dabei seit 07/2022

    Kannst Du mir bitte den Kontakt geben?

    Ich bin dem Kontaktformular gefolgt

    Kontakt Hayes

    und bekam binnen 24h eine Antwort vom technischen Support.

    [email protected] hat mir geantwortet. Ob es funktioniert direkt dorthin zu schreiben kann ich dir nicht sagen.
  5. benutzerbild

    Rowdygowdy

    dabei seit 09/2021

    Mit den blacklabel extrem gut gefahren. Als die Felge mal n Knacks hatte, email, Antwort in 2 Tagen, eingeschickt, 3 Tage nach Eingang hat ich das Rad wieder mit neu eingespeichert Felge. Hab ich so noch nirgens erlebt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!