Vor einigen Monaten hatten wir den Abschied unseres Test- und Technik-Redakteurs Maxi verkündet – seit November hat er sein neues Arbeitsumfeld nun gefunden. Er wird als Brand Awareness Manager bei Ghost Bikes aus Waldsassen arbeiten – und dass sich bezüglich seines Bikestils rein gar nichts verändert hat, seht ihr weiter unten im Video… Wir wünschen dir viel Erfolg, Maxi! Die Info von Ghost:

Mit Maxi Dickerhoff verstärkt ab 01. November ein erfahrener Bike-Experte das Marketing-Team von GHOST-Bikes in Waldsassen. Der 27-jährige Maxi Dickerhoff startete am 01. November 2015 als Brand Awareness Manager beim deutschen Traditions-Radhersteller GHOST-Bikes und agiert als Schnittstelle zu den Medien sowie als technischer Marketing-Manager und R&D-Berater. Der aus dem Allgäu stammende Radsport-Experte trägt seine Wurzeln im Werkzeugbau und war zuletzt mehrjähriger Test- und Technik-Redakteur bei Europas größtem Mountainbike-Online-Portal. Als aktiver Athlet fuhr er zudem Downhill- und Enduro-Rennen auf Weltcup-Niveau.

Majo Lukac, Senior Manager Design & Marketing bei GHOST, erklärt: „Mit Maxi haben wir eine echte Bereicherung hier in Waldsassen dazugewonnen: Er ist Biker durch und durch mit einer ungemeinen Fachkompetenz und Branchenkenntnis. Er unterstützt uns immens mit seiner Qualifikation in Sachen Medien-Kooperation sowie Produktentwicklung. Außerdem wird er unter der Fahne von GHOST weiterhin aktiv im Rennsport an den Start gehen – und so auch zukünftig immer Teil der Mountainbike-Szene sein.“

Maxi Dickerhoff wiederum zeigt sich begeistert von der neuen Herausforderung: „GHOST ist eine der traditionsreichsten deutschen Mountainbike-Marken mit einer hervorragenden Team-Komposition aus sehr erfahrenen langjährigen Mitarbeitern, die durch ein extrem motiviertes und talentiertes junges Team ergänzt werden. Ich freue mich sehr, Teil dieser Mannschaft zu sein, die mit einer immensen Dynamik die Marke voranbringen will und wird.“

Info: Pressemitteilung Ghost Bikes
  1. benutzerbild

    Deleted 173968

    dabei seit 12/2015

    ...
    Wie es sich bei nassen Felsen dort fährt weiß ich allerdings nicht smilie

    G.smilie
    Auf nass habe ich mich da auch schonmal gerollt.
    Aber weniger wegen glatt und ohne Grip sondern eher wegen Kopf: ich war mit einer Gruppe unterwegs. Alle haben geschoben. Nachdem ich aber als einziger trotzdem mutig los bin, kam mir nach den ersten Meter kurz die Frage auf, ob das clever ist, das ich auf'm Radl bin...schon war's vorbei. smilie
    Wenn's nass ist, brauchst schon etwas Herz. Aber geht. smilie
  2. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Dort regnet es eh (fast) nie.

    Und vergiss nicht, woher du kommst. Unser beiden Problem wird es ja eher sein, einfache Trails zu finden. Schwierige haben wir ohne Ende. smilie

    smilie ...ja aber im Zuge von Quallitätswanderwegen hat sich das heut bei mir in der Gegend auch schon geändert smilie
    Und meine Flowtrails bau ich mir eh selber smilie smilie

    G.smilie
  3. benutzerbild

    trailinger

    dabei seit 09/2012

    Für mich ist das Beste an dem Beitrag ist, dass Maxi seine schwere Verletzung überwunden zu haben scheint.

    Das freut mich ebenso, wie seine neue berufliche Perspektive.

    Und ja, seine Beiträge, vermisse ich auch, am Besten gefiel mir an diesen der Anspruch journalistischer Unabhängigkeit. Aber nicht nur die...insoweit scheint es mir nur konsequent, dass er bei mtb-news aufgehört und in der Industrie einen Platz gefunden hat. Normalerweise müssen sich gute Leute dort nicht für einen Hungerlohn aufarbeiten. Ich hoffe das ist so für Maxi, ich gönne es ihm von Herzen.

  4. benutzerbild

    Trail Surfer

    dabei seit 03/2004

    Viel Freude am und Erfolg im neuen Job, Maxi Dickerhoff!smilie

  5. benutzerbild

    bascopeach

    dabei seit 09/2010

    Bitte nicht aufhören, diese geistigen Ergüsse sind einfach zu unterhaltsam!

    - Maxis Ruf ist also vollkommen ruiniert und er lebt ungeniert

    Da du dir ja gewünscht hast, dass es nicht aufhört geh ich gleich mal drauf ein. Ich meinte nicht Maxis Ruf, sondern den von Ghost. Ist extra für dich im Post editiert. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!