Die Suzuki Nine Knights am Reschenpass haben eine kleine Sensation mit sich gebracht: Nicholi Rogaktin hat seinen Signature-Trick „Twister“ auf dem Downhill-Bike gestanden. Hier der Video-Beweis!

Nachdem Nicholi Rogatkin bereits letztes Wochenende beim District Ride mit dem ersten 1440 auf dem Mountainbike für Schlagzeilen gesorgt hatte, setzt der Amerikaner nicht mal eine Woche später noch einen drauf. Der Kurs oberhalb des Reschensees hat ihm scheinbar eine Extraportion Selbstvertrauen verliehen.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Twister auf einem Downhill-Bike überhaupt möglich ist. Nur wenige Fahrer haben ja bisher überhaupt einen 720 auf so einem Rad gemacht. Aber die Tatsache, das der Suzuki Nine Knights MTB der erste Event war, bei dem ich auf dem Downhill-Bike große Fortschritte gemacht habe, gab mir viel Selbstvertrauen. Die Jungs haben mich angefeuert, den Sprung zu versuchen, und ich bin begeistert, dass er mir gelungen ist! – Nicholi Rogatkin

P.S.: Wer hat das Helmvisier entdeckt? Was tut man nicht alles für gutes GoPro-Material…

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!