Red Bull hat einen 26-minütigen Dokumentarfilm über Nino Schurter veröffentlicht. Von seiner Jugend in einem abgelegenen Schweizer Bergdorf bis zu seinem größten Sieg bei den Olympischen Spielen in Rio zeigt “A Mountainbiker’s Hunt for Glory” die Geschichte des Ausnahmefahrers. Hier könnt ihr sie euch anschauen!

Nino Schurter gehört zweifellos zu den erfolgreichsten Mountainbike-Sportlern der Geschichte. Der Olympiasieger und 6-fache Weltmeister bildet seit Jahren die Weltspitze der Cross Country-Elite und scheint immer schneller zu werden. Die Dokumentation “A Mountain Biker’s Hunt for Glory” zeigt den 31-jährigen Schweizer aus verschiedenen Blickwinkeln und von den Menschen, die ihn umgeben. Von seiner Jugend als kleines Kind in einem abgelegenen Schweizer Bergdorf bis zu seinem größten Sieg bei den Olympischen Spielen in Rio wird seine gesamte Geschichte erzählt. Aber seine MTB-Karriere ist nur ein Aspekt in dieser 26-minütigen Biographie. „A Mountain Biker’s Hunt for Glory“, produziert von Outdoor-Action-Kameramann Christophe Margot, zeigt Nino Schurter auch als sensiblen Familienvater und als sehr engagierten und ultrafokussierten Menschen, der akribisch an der Erreichung seiner Ziele arbeitet.

Foto: SCOTT-Sports
# Foto: SCOTT-Sports
Foto: Michal Cerveny
# Foto: Michal Cerveny
Foto: Michal Cerveny
# Foto: Michal Cerveny

Weitere Informationen unter www.redbull.tv

  1. benutzerbild

    Poldi09

    dabei seit 02/2018

    Focus?
    Oliver Kahn und Jens Lehmann
  2. benutzerbild

    pib

    dabei seit 03/2015

    Seh ich nicht so.
    Ohne Red Bull wäre der Sport genauso weit wie er jetzt auch ist.
    Statt Red Bull wäre dann halt ein anderer Sponsor eingestiegen.

    Und wer würde die Downhill und CC Rennen übertragen? ARD und ZDF?
  3. benutzerbild

    guerilla01

    dabei seit 06/2003

    Und wer würde die Downhill und CC Rennen übertragen? ARD und ZDF?
    Nicht auszuschließen. Europsport wäre z.B. ebenfalls denkbar.
    Sonst eben die Uci selbst wie auch bei den Quervelo-Rennen.
    So gibt's so viele andere Möglichkeiten, wenn da nicht Red Bull, sondern irgendein anderer Name stehen würde. Natürlich profitiert der Sport auch von RB, aber er wäre trotzdem ebenso weit, wenn nicht gar noch weiter mit einem anderen Sponsor.
  4. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Mich interessiert der Profisport, wenn überhaupt, nur am Rande.
    XC mit den künstlich angelegten Strecken und Hindernissen hat mitlerweile mehr mit einem "aufgeblasenen" Querfeldeinrennen zu tun. Und mit dem MTB auch nur mehr am Rande zu tun smilie.

    Mir wäre es lieber, Red Bull, Monster, Burn etc sowie sämtliche Bike Hersteller würden sich in's Zeug für entsprechend (freigegebene, frei befahrbare) Wege legen smilie (Stichwort: Fahrverbote, Trailsperrungen; Rennstrecken sind oft nur am Tag des Rennens freigegeben smilie usw usf).

  5. benutzerbild

    Berrrnd

    dabei seit 04/2008

    XC mit den künstlich angelegten Strecken und Hindernissen hat mitlerweile mehr mit einem "aufgeblasenen" Querfeldeinrennen zu tun. Und mit dem MTB auch nur mehr am Rande zu tun
    und was ist mit enduro- und downhillrennen? ist da irgendwas anders, was die strecken angeht?
    gibt es irgendwo reine naturstrecken wo niemand hand angelegt hat?

    der xc worldcup ist für die meisten hobbysportler wahrscheinlich mehr enduro und downhill, als ein aufgeblasenes cx-rennen.


    was ist d.m.n. mtb sport?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!