Mit dem Hammer Plus erweitert Northwave sein Sortiment um einen SPD Offroad-Schuh mit prominenten Gummistollen, der Vielseitigkeit und Komfort beim Fahren und Laufen in sich vereinen soll.

Northwave Hammer Plus: Infos und Preise

Mit dem Hammer Plus erweitert Northwave sein Sortiment um einen Gravel- und MTB-Schuh, der Vielseitigkeit und Komfort sowohl auf als auch neben dem Bike verspricht. Die innovative Jaws Evo Sohle mit ihren prägnanten Stollen (in Farbe des Obermaterials) setzt auf Flexibilität im Vorderfußbereich und verfügt über große Gummiblöcke für maximalen Grip sowie eine Passform, die aus dem Cross-Country-Bereich stammt.

  • Offroad Schuh für SPD-Klicks
  • Verschluss Northwave X-Dial
  • Gewicht keine Angabe
  • Bindung 2-Loch Standard (MTB)
  • Besonderheit Wide Version und Damen-Modelle erhältlich
  • Sohle Jaws Evo
  • Größen 36–50
  • Farben Schwarz, Weiss, Silber, Olivgrün
  • Verfügbar ab sofort
  • Infos www.northwave.com
  • Preis 134,99 € (UVP)
Northwave Hammer Plus – ein leichter Offroad Fahrrad Schuh mit Laufkomfort für 2-Loch-Cleats.
# Northwave Hammer Plus – ein leichter Offroad Fahrrad Schuh mit Laufkomfort für 2-Loch-Cleats. - Preis 134,99 € (UVP)
HammerPlus 80242027 92 1
# HammerPlus 80242027 92 1
HammerPlus 80242027 47 1
# HammerPlus 80242027 47 1
HammerPlus 80242027 19 1
# HammerPlus 80242027 19 1
Die Jaws Evo Sohle soll mit auffälligen Gummistollen für Grip im Gelände sorgen.
# Die Jaws Evo Sohle soll mit auffälligen Gummistollen für Grip im Gelände sorgen.

Der Clou am Hammer plus ist seine Jaws Evo-Außensohle, die Pedaleffizienz und Gehkomfort verbinden soll. Diese Sohle ist besonders für Menschen konzipiert, die Wert auf Komfort und Grip bei Tragepassagen legen. Der Hammer Plus verfügt über eine fortschrittliche Biegefähigkeit im Zehenraum und soll gleichzeitig die Fußwölbung stützen, um die Pedalbewegung zu optimieren.

Das perforierte Unibody-Obermaterial des Hammer Plus ist leicht, atmungsaktiv und nahtlos, um Druckstellen zu vermeiden. Eine TPU-Verstärkungen im Zehenbereich und an der Schaftunterseite soll umfassenden Schutz gegen Stöße und Schläge bieten.

Option für breite Passform und Damen-Version

Der Hammer Plus ist in vier Farben sowie bis Schuhgröße 50 und in einer Wide Fit Version erhältlich, die eine besonders großzügige Passform bietet. Zudem gibt es eine Damen-Version des Schuhs sowie den mit 99,99 € (UVP) günstigeren Northwave Hammer, der statt des X-Dial über drei Klettverschlüsse verfügt.

Das Damenmodell ist zwar nur in der Farbe Schwarz erhältlich, verfügt aber über ein Glitzerlogo.
# Das Damenmodell ist zwar nur in der Farbe Schwarz erhältlich, verfügt aber über ein Glitzerlogo.
DSC 1477
# DSC 1477

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Infos und Bilder: Pressemitteilung Northwave
  1. benutzerbild

    Korbinator

    dabei seit 06/2002

    Hm, seit Jahren etliche tausend Kilometer jeses Jahr auf verschiedenen Rädern

    Wofür sollten Rennradschuhe auch Profil haben, die sieht man eher selten spazieren gehen.
    Und schmale weiche Gummiblöcke verschleisen schneller als flache Hartplastik
    Und wie kommst Du dann darauf, dass sich ein vorne abgenutztes Profil auf die Stabilität der Verbindung zwischen Pedal und Schuh auswirken könnte, und es kippelt?
  2. benutzerbild

    jk72

    dabei seit 02/2015

    Und wenn die Gummisohle im Zehenbereich abgenutzt ist kippelt der Schuh schön auf dem Pedal
    Sorry, aber wenn Du eingeklickt bist und Du kippst vorne ab und zwar mit und ohne Sohle, dann stimmt mit ziemlicher Sicherheit etwas nicht mit Deiner Verbindung.
  3. benutzerbild

    ghostmuc

    dabei seit 10/2013

    schon mal mit seitlich stark abgenutzten Sohlen gefahren ?
    Wenn ein paar Millimeter fehlen kippeln die seitlich auf schmalen SPD Pedalen. Eine SPD Verbindung ist ja auch nicht 100% fix sondern hat merklich Spiel wenn die seitliche Abstützung fehlt.
    Ich hab zwei Paar XC Schuhe deren Sohle abgenutzt ist, nehm die nur noch zum Pendeln, da merk ich das deutlich. Und das hat nichts mit dem Zustand der Cleats zu tun.

    Einfach mal neue Komponenten nehmen und die teilweise beiliegenden Shimano Spacer unter den Cleats montieren und spüren wie der Schuh seitlich kippt wenn die Auflage fehlt

  4. benutzerbild

    jk72

    dabei seit 02/2015

    schon mal mit seitlich stark abgenutzten Sohlen gefahren ?
    Wenn ein paar Millimeter fehlen kippeln die seitlich auf schmalen SPD Pedalen. Eine SPD Verbindung ist ja auch nicht 100% fix sondern hat merklich Spiel wenn die seitliche Abstützung fehlt.
    Ich hab zwei Paar XC Schuhe deren Sohle abgenutzt ist, nehm die nur noch zum Pendeln, da merk ich das deutlich. Und das hat nichts mit dem Zustand der Cleats zu tun.

    Einfach mal neue Komponenten nehmen und die teilweise beiliegenden Shimano Spacer unter den Cleats montieren und spüren wie der Schuh seitlich kippt wenn die Auflage fehlt
    Wenn das Deine Erfahrungen sind, will ich die Dir nicht absprechen. Du bist ja lang genug dabei.

    Mir ist da in die Richtung halt noch nix aufgefallen. Bin früher auch mit Sidi-Schuhen mit Carbonsohle und austauschbaren Sohlenelementen auf Shimano XT ohne Käfig unterwegs gewesen.
    Der vordere Sohlenbereich lag gar nicht auf der wenigen Pedalfläche auf und wenn die Sohle in langen Tragepassagen abgerieben war, hab ich da auch nix gemerkt. Neue Sohlen dran, auch nix gemerkt.

    Weiteres Beispiel: Eggbeater von Crank Brothers. Auf dem Schaumlöffel liegt auch nicht wirklich viel auf.

    Bei weiteren Klick- Pedalmodellen liegen die Sohlenflächen ebenfalls nicht auf.

    Weitere Beispiele wurden oben schon genannt.

    Vielleicht liegt das Missverständnis daran? In Deinem ersten Beitrag fehlte das "seitlich'.
  5. benutzerbild

    ghostmuc

    dabei seit 10/2013

    Vielleicht liegt das Missverständnis daran?In Deinem ersten Beitrag fehlte das "seitlich'.
    Da die Gummieinsätze ja seitlich am Schuh sind bin ich davon ausgegangen das das klar ist 😉

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