In Rotorua trifft sich derzeit beim Crankworx Festival die Elite der Mountainbike-Welt und mit ihnen kommen zum Saisonauftakt auch die ersten Prototypen ans Licht. So ist etwa der Australier Sam Hill (CRC Nukeproof) gestern erstmalig auf einem Prototypen des kommenden Nukeproof Pulse Downhill-Bikes zu sehen gewesen. Die Optik des Bikes sieht gegenüber dem Vorgänger deutlich weniger brachial aus. Der Rohrsatz erscheint optisch deutlich filigraner und gefälliger gestaltet.

Anhand der wenigen Details, die man auf dem Foto erkennen kann, scheint sich die Kinematik nicht grundlegend verändert zu haben. So ist zu erkennen, dass die vordere Dämpferaufnahme nach wie vor mittig am Unterrohr sitzt und der Hinterbau als Eingelenker mit Umlenkung ausgeführt ist.

Sam Hill auf dem Nukeproof Pulse Prototyp
# Sam Hill auf dem Nukeproof Pulse Prototyp

Zum Vergleich – Nukeproof Pulse – das aktuelle Modell:

Nukeproof Pulse - das aktuelle Modell
# Nukeproof Pulse - das aktuelle Modell

Weitere Details zum neuen Nukeproof DH-Bike und anderen Prototypen für 2015 wird es mit Beginn des Downhill World Cups in Lourdes geben.

  1. benutzerbild

    R.C.

    dabei seit 08/2007

    Denke beim Weltcup fährt er wieder Royal und wenn man weis was Hill für nen Typ ist weis man auch das er nicht der ist der zum Meistbietenden rennt

    Ich darf schon daran erinnern, dass er fuer Speci gefahren ist.
  2. Und freiwillig gegangen ist zu nem kleineren Team

  3. benutzerbild

    san_andreas

    dabei seit 02/2007

    Schönes Rad !
    Und der Hill nimmt die Kohle genauso gern mit wie jeder andere auch.

  4. Geld nimmt jeder gern aber er stellt es sicher nicht über die Qualität des Teams. Er hat selbst gesagt das beim Wechsel zu CRC Geld keine Rolle gespielt hat, er war ja schon lang dicke mit Page und der war Riesenfan von Hill.
    Wenn einer nur wegen Kohle zu S gewechselt hat dann wars Gwin.
    Nach dem Erfolg bei Ironhorse konnte er ja nur aufsteigen Gehaltsmässig

    Das Fahrer wie Gwin und Hill zb nen gewissen Marktwert haben ist klar und das Geld muss sicher auch passen.
    Aber Thema.

    Crc sollte die fertigen Teambikes ja die Tage präsentieren wenn nächste Woche Weltcup ist

  5. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Auf den ersten Blick überraschend attraktiv. Kann natürlich an den Laufrädern liegen. smilie

    Aber dann aus der Perspektive dieses mutierte Geschwür? Hallo? smilie smilie

    [Bild]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!