Am 03. November 2019 geht es in der Oberlausitz rund: Der Black Mountain Bike Park Elstra gibt sich die Ehre und veranstaltet das allererste Rennen im Bikepark. Als Off Season Race betitelt, soll das Rennen für Downhill- wie Endurofahrer gleichermaßen Spaß machen – in vier Altersklassen kann angetreten werden. Alle Infos!

Infos zum Event

Unter dem Titel „Off Season Race“ veranstaltet der Black Mountain Bike Park in Elstra am 03.11.2019 sein erstes Rennen. Abfahrtsbegeisterte Mountainbiker aus den Disziplinen Downhill und Enduro können dabei ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sie treten in den Klassen U15, U19, Women und Men gegeneinander an. Aus zwei Zeitläufen wird der schnellste gewertet. Die Zeitnahme erfolgt elektronisch durch www.Baer-Service.de.

Black Mountain Bikepark 21
# Black Mountain Bikepark 21

Die Strecke bietet auf 1300 m Länge und 115 hm alles, was das Gravity-Herz begehrt: Steile Passagen, enge Kurven, Drops und Sprünge. Neben einem Pokal für die Plätze 1 bis 3 (je Klasse) gibt es zahlreiche Sachpreise zu gewinnen. Darunter einen easyFrame Bike Lackschutzfolie Gutschein, Parts von Carbocage, ein Set von Tiretrooper und vieles mehr. Für die teilnahmewilligen Damen und Herren fällt ein Unkostenbeitrag in Höhe von 35,00 € an. Die jüngeren Fahrer der U15 und U19 Klassen zahlen nur 30,00 €. Die Teilnehmeranzahl ist auf 120 Teilnehmer begrenzt.

Anmelden kann sich jeder bis zum 02.11.2019 23:59 Uhr über das Anmeldeformular auf www.black-mountain-bikepark.de/off-season-race-2019

Zeitplan

Off-Season-Race-PDF

Die Strecke

BM-Trailmap-OffSeason-A4 web
# BM-Trailmap-OffSeason-A4 web
Info und Fotos: Pressemitteilung Bike Park Elstra
  1. benutzerbild

    Zonenkind

    dabei seit 05/2003

    Und noch wichtig für Besitzer einer BDR Lizenz ist der Start ausgeschlossen!
  2. benutzerbild

    von_Grau

    dabei seit 04/2015

    Kharma schrieb:

    Alle fahren die selbe Strecke? Also, Enduro und Downhiller?

    Das ist nicht der größte Berg und dementsprechend auch nicht der härteste Downhill Track. Mit einem potenten Enduro kann man da genauso Spaß haben wie mit einem DH Bike. Ich bin auf jeden Fall dabei mit der dicken Bude
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Kharma

    dabei seit 10/2007

    Ich kenne den Park, aber danke.
    Mir geht es darum, ob alle die gleiche Strecke fahren und auch alle in den gleichen Bewertungstopf kommen, oder ob es eine getrennte Enduro/Downhill Wertung geben wird.
  5. benutzerbild

    Habitat84

    dabei seit 05/2019

    Kharma schrieb:

    Ich kenne den Park, aber danke.
    Mir geht es darum, ob alle die gleiche Strecke fahren und auch alle in den gleichen Bewertungstopf kommen, oder ob es eine getrennte Enduro/Downhill Wertung geben wird.

    Die wertungsklassen sind doch aufgelistet. Es wird keine getrennte enduro/Dh Wertung geben.
  6. benutzerbild

    Kharma

    dabei seit 10/2007

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!