Der Bikepark Geisskopf feiert dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum, die Saison wird am 18. April eröffnet. Als Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird das Diddie Schneider Invitation – OLD SCHOOL DH Rennen veranstaltet, bei dem die Fahrer mit Bikes an den Start gehen, die vor 2004 gebaut wurden. Hierbei soll vor allem der Spaß am Fahren im Vordergrund stehen. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:

Bikepark Geisskopf
# Bikepark Geisskopf

15 Jahre Bikepark Geisskopf – Ostern geht es mit dem Bikepark Opening in das Jubiläumsjahr! Der Bikepark am Geisskopf gehört zu den ältesten und beliebtesten in Deutschland und ist der Bikepark von Trailbau-Legende Diddie Schneider. In diesem Jahr feiert man hier 15-jähriges Jubiläum und daher wird hier in diesem Jahr so einiges abgehen, was Deutschland bisher noch nicht gesehen hat.

Am 18.04 lädt der Geisskopf zum großen Opening! Jeder, der ein Tagesticket erwirbt, bekommt am Freitag und Samstag ein Openingpaket dazu. Am Samstagabend laden wir zur Wurst vom Grill und freuen uns schon jetzt darauf, dass es nun bald endlich losgeht und ihr den Geisskopf mit einigen Neuerungen, insbesondere auf der Downhill Strecke, in „perfect shape“ erleben dürft.

Hier ist jeder Mountainbiker egal welchen Alters und Könnerstufe herzlich eingeladen, dabei zu sein. Denn der Bikepark Geisskopf glänzt dadurch, dass für jeden die spaßige Abfahrt garantiert ist. Vom Kinderparcours über den Flow Country Trail bis hin zur Downhill-Strecke: Diddie Schneider hat seinen Home Bikepark mit der Intention gebaut, dass hier jeder einen tollen Bikeparktag erlebt!

Den Höhepunkt des Park Jubiläums wird aber sicherlich das „Diddie Schneider Invitation – OLD SCHOOL DH Rennen“ darstellen. Am 13. und 14. September gehen hier die Cracks aus alten Tagen auf ihren alten Downhillrädern an den Start. Getreu dem Motto „wie damals“ wollen wir hier ein Downhillrennen zelebrieren, wie es früher war. Mit Rädern, die vor 2004 gebaut wurden und Raceoutfits, die Augenkrebs erzeugen. Ohne Druck, Trainingspläne, Ernährungsberatung und Techtalk aus dem Fahrerlager. Wir wollen „back to the roots“ und einfach nur mit Gleichgesinnten die Freude am Downhill teilen, mit einem Bier zusammen sein und in alten Zeiten schwelgen. Passend dazu wird es eine 90er Trash Party geben, der damals jeder „ordentliche Downhiller“ viel zu lange beigewohnt hätte.

Für die jungen Wilden, den Mountainbike-Nachwuchs, wird es in diesem Jahr ein Jugendcamp am Geisskopf geben, welches über 5 Tage vom 13.- 17. August stattfinden wird. Hier werden die 11- bis 16-jährigen von namhaften Profis gecoacht und auf die richtige Linie gebracht. Des weiteren ist das „Abfahrts Liebe“ Wochenende nur für die Damen der Mountainbikewelt geplant. An diesem Wochenende fahren Frauen umsonst und es wird spezielle Angebote für die flinke, pinke Welt geben. Den Höhepunkt wird dann das „Abfahrts Liebe Rennen“ auf dem Flow Country Trail ausmachen.

Mehr dazu findet ihr in Kürze auf unserer neuen Homepage. Haltet die Line und wir sehen uns beim Opening im MTB Zone Bikepark am Geisskopf! Camper sind natürlich herzlich willkommen!

————————

Quelle: Pressemitteilung Bikepark Geisskopf

  1. benutzerbild

    Acme

    dabei seit 09/2001

    2004 war doch erst neulich - das soll schon Oldschool sein? Das ist ja schon mit Federung....

  2. benutzerbild

    sirios

    dabei seit 06/2010

    Sauber! Da bin ich ja mal gespannt was das Openingpaket ist. Jemand ne Idee?

  3. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    Sauber! Da bin ich ja mal gespannt was das Openingpaket ist. Jemand ne Idee?
    Ein Flaschenöffner und ein Korkenzieher smilie
  4. benutzerbild

    BommelMaster

    dabei seit 01/2002

    da bin ich fix am Start, und hoffe auf Platz 1, da es wohl selten ist, ein Bike aus der Zeit, das auch noch funktioniert smilie

  5. benutzerbild

    wolfi

    dabei seit 12/2001

    bommelmaster...
    da gibt´s mindestens noch ein rad aus der zeitsmilie
    bis auf den sattel...
    alles 2003 oder älter
    ok, die reifen sind auch jünger.
    aber ich hätte noch originale gazza und tioga-dhs aus der zeit, ungefahren!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!