Wir haben einen waschechten World Cup-Sieger zu Gast: Luca Schwarzbauer ist momentan Deutschlands schnellster XC-Racer und räumte in der vergangenen Saison in seiner stärksten Disziplin richtig ab. In dieser Folge des MTB-News-Podcasts diskutieren wir über seinen Rückblick auf die letzte Saison, den Reiz des Short Track Rennens und seine Entwicklung als Profi – und nehmen auch das Jahreshighlight Olympische Spiele in den Fokus. Bonus: Die ultimativen Tipps für XC-Anfänger!

Video: Folge #135 – Luca Schwarzbauer

Schaut, was ich mir gekauft habe

Empfehlungen

Welche Antwort von Luca fandst du am interessantesten?

Episode hören

In dieser Episode dabei

avatar
Johannes Herden
avatar
Gabriel Sindlinger

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Danke für den interessanten podcast. Fand es verständlich erklärt auf was luca bei seinem bike und setup wert legt. alles nachvollziehbar. Gerade weil er ein so schnelles und eher klassisches fullie fährt und das auch mit der jahrelangen anpassung an die position durch Training begründet, find ich es fast schon aussergewöhnlich das gerade so jemand offen für neues in sachen lenkung ist.
    Irgendwann in bälde wird mein gravelbike mit der neuesten generation des systems eintreffen. Hoffe das canyon das mit dem serienlux noch zeitlich hinbekommt.

  2. benutzerbild

    Robeuten

    dabei seit 10/2020

    schöne Folge - wäre natürlich noch schöner, wenn alle drei im gleichen Raum säßen...

  3. benutzerbild

    Puls

    dabei seit 09/2003

    Das Rezept für das Frühstück hätte mich doch interessiert :awesome:

  4. benutzerbild

    Markus0711

    dabei seit 09/2011

    Würde mich auch interessieren

  5. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    @GabiMTB haste das Rezept?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!