Über 100 Teilnehmer feierten auf ihren Propain Bikes beim „Propain Friends on Trail“ im Vinschgau den Start in die Saison. Mit dem Friends-Programm startete Propain vor vier Jahren eine Probefahrtenbörse, die sich mittlerweile mächtig weiterentwickelt hat. Über 1.300 Friends profitieren vom Prämiensystem für Probefahrten, exklusiven Angeboten und Rabatten und natürlich Events wie den lokalen Friends Stammtischen oder in diesem Fall dem Saisonstart im Vinschgau zusammen mit Marcus Klausmann und Angie Hohenwarter.

„Was ist dir beim Bikekauf besonders wichtig?“ Viele werden diese Frage sicherlich mit dem Wunsch nach einer Probefahrt beantworten. Und genau das ist bei Herstellern mit Direktvertrieb oft nicht einfach zu bewerkstelligen. Aus diesem Grund hat Propain vor knapp vier Jahren das Friends-Programm ins Leben gerufen. Das Friends-Programm ist aber längst nicht mehr nur eine Probefahrtenbörse, sondern viel mehr ein Paradebeispiel dafür, dass sich Onlinehändler und Kundennähe nicht widersprechen müssen. Denn Propain bietet viele Vorteile für seine Friends, wie ein Prämiensystem, Rabattaktionen bei Partnerunternehmen sowie gemeinsame Ausfahrten wie dem jährlichen Saisonstart bei „Friends on Trail“ im Vinschgau.

Nachdem bereits einige Kunden von Propain selbst ihr Bike in Foren und sozialen Netzwerken für Probefahrten angeboten haben, wollten die Jungs aus Vogt im Jahr 2013 dafür eine offizielle Plattform auf die Beine stellen. Hauptgrund war vor allem, dass man das Engagement der Kunden belohnen wollte. Anfangs hatten sich etwa 50 Kunden registriert und der Grundstein für Propain Friends war gelegt.

20170406 112007
# 20170406 112007
DL8Q3747
# DL8Q3747
DL8Q3759
# DL8Q3759

Nach nunmehr knapp 4 Jahren gibt es europaweit mehr als 1.300 Propain Friends und es werden mehr und mehr, denn Propain lässt sich immer wieder was für seine Friends einfallen. So gibt es neben einem Prämiensystem für Probefahrten auch exklusive Angebote von Propain sowie ein Netzwerk aus Partnerunternehmen (Bekleidung, Protektoren, Hotels, Bikeshuttles usw.) mit Rabatten und Specialdeals für Propain Friends. Zudem werden gemeinsame Ausfahrten wie „Friends on Trail“ und regionale „Friends Stammtische“ angeboten. Das spricht für die Kundennähe von Propain und ist sicherlich mit ein Grund, warum sie Jahr für Jahr Preise im Bereich „Kundenservice“ abräumen.

DL8Q3792
# DL8Q3792

Der gemeinsame Saisonstart bei „Friends on Trail“ im Vinschgau ist dabei für viele Friends sowie für die Mitarbeiter und Teamfahrer immer eines der Highlights. In diesem Jahr organisierte Propain für insgesamt 100 Teilnehmer ein langes Wochenende mit allem, was zu einem lässigen Bikeurlaub gehört:

  • Geführte Touren-, Fahrtechnik- und Shuttleangebote mit den Teamfahrern und Mitarbeitern
  • Kleine Bike-Expo zum Testen neuer Bikes und Parts
  • Funduro Wettbewerb mit tollen Sachpreisen
  • Super Hotel, ausgelassene Beachparty und leckeres BBQ auf dem Trail

Teilnehmen an Propain Friends können alle Besitzer eines Propain Bikes, egal ob Neu- oder Gebrauchtkauf.

DL8Q3810
# DL8Q3810
DL8Q5102
# DL8Q5102
Friends-Karte
# Friends-Karte

Weitere Informationen: www.propain-bikes.com

Info: Pressemitteilung Propain
  1. benutzerbild

    LittleBoomer

    dabei seit 04/2009

    Die haben zum Teil die selben Schwierigkeiten wie andere Direktversender wenn es z.B. um Einhaltung von zugesagten Lieferzeiten und Co. geht.

    Grüße.

    Und genau da unterscheidet sich Propain von anderen Versendern: Als Kunde wirst Du aktiv und frühzeitig darüber informiert und musst nicht wie ein reutiger Bittsteller hinterhertelefonieren.
  2. benutzerbild

    chiefrock

    dabei seit 03/2005

    Und genau da unterscheidet sich Propain von anderen Versendern: Als Kunde wirst Du aktiv und frühzeitig darüber informiert und musst nicht wie ein reutiger Bittsteller hinterhertelefonieren.
    Ne Du...
    Abe egal... geht um nix... alles gut.

    Grüße.
  3. benutzerbild

    FloRider85

    dabei seit 04/2014

    Und genau da unterscheidet sich Propain von anderen Versendern: Als Kunde wirst Du aktiv und frühzeitig darüber informiert und musst nicht wie ein reutiger Bittsteller hinterhertelefonieren.

    Genau das ist der springende Punkt. Nämlich wie man mit Verzögerungen, Gewährleistungsfällen usw umgeht. Denn die gibt's überall, nur beim einen fühlst du dich allein gelassen und beim anderen gut aufgehoben.
  4. benutzerbild

    Big Lutz

    dabei seit 06/2004

    Also ich habe von Propain keine Nachricht bekommen, ich musste hinterhertelefonieren. Genau wie bei meinem Votec und YT.

  5. benutzerbild

    Werratte

    dabei seit 07/2014

    Ich kenne Leute, die würden das so nicht unterschreiben. Happy Family Day schön und gut aber das permanente gehype halte ich für überzogen.
    Die haben zum Teil die selben Schwierigkeiten wie andere Direktversender wenn es z.B. um Einhaltung von zugesagten Lieferzeiten und Co. geht.

    Grüße.
    Natürlich haben die alle die gleichen Schwierigkeiten. Die verbauen ja im Prinzip alle die gleichen Komponenten. Wenn da ein Lieferant aus dem Ruder läuft, kommt das bei den Kunden an. Wenn dann gleichzeitig noch von einem neuen Bike um ein vielfaches mehr gekauft wird als erwartet wurde, dann muss man so einen Laden erst mal am Laufen halten.
    Beim "happy family day" bekommt man übrigens diesbezüglich auch den ein oder anderen Einblick in die Abläufe und das hat dann auch was von Kundennähe smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!