Nach den gestern gemeldeten Ausfällen in Fort William, gibt es heute noch eine erfreuliche Nachricht vom DH World Cup-Lauf aus Schottland. Rachel Atherton steht auf der Meldeliste des Rennes und nimmt am Training teil. Sehen wir hier das Comeback der schnellen Britin, die seit 2019 kein Rennen mehr bestritten hat?

Offiziell steht die schnelle Frau aus Wales schon mal auf der Meldeliste des World Cups-Laufs in Fort William, was für sich eine kleine Sensation darstellt. Seit ihrem schweren Sturz 2019 stand sie nicht mehr am Start eines großen Rennens und ist zudem zwischenzeitlich auch stolze Mutter einer Tochter geworden. Im Training war die Britin dann tatsächlich auf der anspruchsvollen Strecke anzutreffen – gab aber heute Nachmittag bekannt, nicht beim Finale anzutreten.

Nach eigenen Angaben möchte sie erst beim kommenden Lauf der britischen Serie in Llanglollen ihr Comeback geben, bevor es wieder zurück zu den großen Rennen gehen soll. Dass ihr die Strecke in Fort William liegt, hat sie zudem schon 2019 eindrucksvoll mit ihrem Sieg beim World Cup bewiesen. Aktuell möchte sie zunächst ihr Selbstvertrauen aufbauen und an der Fitness arbeiten. Vor allem Kraft möchte die Rekordsiegerin vor ihrem tatsächlichen Comeback trainieren. Auf alle Fälle – schön, sie wieder auf der Strecke zu sehen!

Einmal Glaskugel bitte – wann glaubt ihr, feiert Rachel Atherton ihr Comeback?


Alle Artikel zum Downhill World Cup Fort William 2022 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2022

  1. benutzerbild

    juweb

    dabei seit 01/2002

    Also mich freut das sehr. Sowohl das sie wieder racen will als auch die Art und Weise wie sie es macht.

  2. Ein Glück das sie zufällig ihr Rennbike und Klamotten dabei hatte ;-)
    Aber Mal ehrlich, warum jetzt nicht eine Woche früher die Quali mitfahren und gucken was geht?

  3. benutzerbild

    hardtails

    dabei seit 10/2014

    Aber Mal ehrlich, warum jetzt nicht eine Woche früher die Quali mitfahren und gucken was geht?


    weil so die aufmerksamkeit deutlich größer ist, müssen schließlich geld verdienen
  4. benutzerbild

    Diddo

    dabei seit 02/2011

    Ein Glück das sie zufällig ihr Rennbike und Klamotten dabei hatte ;-)
    Aber Mal ehrlich, warum jetzt nicht eine Woche früher die Quali mitfahren und gucken was geht?
    Ich unterstelle einfach mal, dass Arna momentan wichtiger ist als Racing? Kann es nachvollziehen, dass sie die Strecke dann doch mal fahren will, vielleicht ne Idee haben wo sie aktuell ungefähr steht oder auch einfach die altbekannten Gesichter alle wiedersehen? Freuen wir uns doch einfach, dass sie sich wieder blicken lässt.
  5. benutzerbild

    getFreaky

    dabei seit 07/2006

    Man muss auch an die Kleine denken: wer von euch wäre gerne mit geschlagener Butter ernährt worden

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!