Im Sommer letzten Jahres stürzte Gee Atherton bei Dreharbeiten zu seinem neuen Video „The Knife Edge“ derart spektakulär und hart, dass auch die Ankündigung des Karriereendes niemanden wirklich verwundert hätte. Die Verletzungsliste umfasste Frakturen von Oberschenkel und Handgelenk sowie der Augenhöhle, der Nase und einigen Rippen. Das Video zu seinem krassen Sturz findet ihr hier: The Knife Edge: Gee Athertons härtester Sturz
Jetzt, über ein Jahr nach diesem Rückschlag, meldet sich Geeman nun zurück und wird bei der Red Bull Hardline 2022 an den Start gehen. Es lässt sich natürlich vortrefflich darüber streiten, ob das vermutlich härteste Downhill-Rennen der Welt das richtige Event für ein Comeback ist. Allerdings findet die Hardline seit jeher an Gee Athertons Heimberg im Dyfi-Bikepark statt und der Streckenchef ist kein Geringerer als sein Bruder Dan Atherton. Gee wird also genau wissen, worauf er sich einlässt. Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg und sind gespannt, wie er sich am Sonntag schlagen wird.
we couldn’t hide this for too long…Gee Atherton is BACK and he is READY💪
…as he joins the riders at Red Bull Hardline this weekend
Red Bull UK
Wer sonst noch an der Red Bull Hardline 2022 teilnimmt, erfahrt ihr hier: Red Bull Hardline 2022: Fahrerliste veröffentlicht – erstmals mit weiblicher Beteiligung. Neben Gees Athertons Comeback sorgt dieses Jahr vor allem Jess Blewitt aus Neuseeland für Aufsehen. Die Downhill-Racerin wird als erste Frau der Hardline-Geschichte an dem spektakulären Rennen teilnehmen.
Was denkt ihr, wie sich Gee Atherton bei seinem Comeback schlagen wird?
Alle Artikel zur Red Bull Hardline 2022
- Red Bull Hardline 2022: Hart, härter, Hardline – Fotostory vom Finale
- Red Bull Hardline 2022: Vollständige Ergebnisse
- Red Bull Hardline 2022: Livestream am Sonntag ab 13 Uhr [Update]
- Red Bull Hardline 2022: „Die neuen Sprünge sind Monster!“
- Red Bull Hardline 2022: Track Walk mit Bernard Kerr
- Red Bull Hardline 2022: Gee Atherton gibt sein Comeback
- Red Bull Hardline 2022: Fahrerliste veröffentlicht – erstmals mit weiblicher Beteiligung
20 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWie kann ein Mensch mit solch riesigen Eiern überhaupt noch laufen?
Regen bei der hardline...wird vielleicht doch spannend
Trackwalk mit Bernard Kerr 👀
Was für ein Track !
Also das Kerr Video zusammen gefasst: dickere Sprünge aber vieles ist einfacher geworden... Einfach ist glaube ich das falsche Wort
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: