Wir alle kennen das Phänomen: Helmkamera-Videos sehen häufig nicht so spektakulär aus wie sich der Trail angefühlt hat – bei der Rampage ist das anders. Zumindest haben wir diesen Eindruck, wenn wir uns die GoPro-Videos aus der Fahrerperspektive anschauen und sehen, wie es knapp neben der Fahrlinie viele Meter steil bergab geht. Es bleibt allerdings zu befürchten, dass es sich nochmal etwas schlimmer anfühlt, wenn man selbst auf dem Berg steht – und die Profis zeigen hier teilweise anspruchsvolle Tricks.

Nicht umsonst wird sich ein Fahrer wie Sam Reynolds, der im letzten Jahr einen gewaltigen Superman über das Canyon Gap zeige, in diesem Jahr gegen einen Start entschieden haben, weil ihm die Strecke bei der Red Bull Rampage laut eigenen Aussagen zu unsicher war.

Einige GoPro-Clips hatten wir euch schon gezeigt – hier findet ihr nun alle gesammelten GoPro-Abfahrten des Finales. Viel Spaß bei den spannenden Videos aus Sicht der Fahrer!

Platz 2: Antoine Bizet

Platz 3: Carson Storch

Platz 4: Kurt Sorge

Platz 5: Kyle Strait

Platz 7: Tyler McCaul

Platz 11: Darren Berrecloth

  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    Red Bull Rampage 2016: 6 x Wahnsinn – die GoPro-Runs des Finales

    Rampage-Wahnsinn aus Fahrerperspektive - hier sind alle sechs verfügbaren GoPro-Runs des Rampage-Finales. Welcher Run ist dein Favorit?

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Red Bull Rampage 2016: 6 x Wahnsinn – die GoPro-Runs des Finales
  2. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Warum gibts von Semenuk kein Video? Wird er nicht von GoPro gesponsert?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!