Neuigkeiten aus dem Gabelsektor: Rock Shox bringt für 2014 mit der „30 Gold“ eine neue Gabel für den XC-Einsatz auf den Markt, die alle Laufradgrößen abdeckt. Das neue Modell positioniert sich als Nachfolger der „Recon“, ist allerdings rund 230 Gramm leichter. Hier die ersten Infos zur neuen XC-Gabel, die 2014 auf den Markt kommen wird.

RockShox Gold

Die „30 Gold“ kommt standardmäßig mit Alu-Standrohren und in drei Größen: 26″, 29″ sowie 27,5″.

Genutzt wird die bekannte Solo Air-Technologie, die Gabel soll ab 330$ kosten – Preise in € liefern wir nach sobald verfügbar.

FS 30Gold 3

Spezifikationen:

26″ RockShox 30 Gold:
Gewicht = 1660g
Federweg = 80/100mm

27.5″ RockShox 30 Gold:
Gewicht = 1842g
Federweg = 100/120mm

29″ RockShox 30 Gold:
Gewicht = 1828g
Federweg = 100/120mm

—————————

  • Gabelschaft: 1-1/8″ aluminum, 1.5″ to 1-1/8″ tapered aluminum
  • Gabelkrone: Forged 6061 T-6 externally pocketed aluminum
  • Standrohre: 30mm straight wall anodized aluminum
  • Achse: 9mm QR
  • Einstellmöglichkeiten: External rebound, TurnKey lockout
  • Farben: Diffusion Black
  • Optional: PopLoc remote
  • Maximale Scheibengröße: 180mm
  • Preis: ab 330$ (Preise in € folgen)

Specs RS Gold
# Specs RS Gold

———-

Infos und Fotos: PM SRAM

  1. benutzerbild

    forever

    dabei seit 10/2005

    Aber eben nicht in 26"...
    Es ging weiter oben aber darum das jemand 120mm für 26" wollte - alles klar? smilie
  2. benutzerbild

    froschn

    dabei seit 10/2006

    Es ging weiter oben aber darum das jemand 120mm für 26" wollte - alles klar? smilie

    Gibts aber scheinbar nicht - und?
    Was kann ich dafür, was soll jetzt klar sein? smilie
  3. benutzerbild

    forever

    dabei seit 10/2005

    Gibts aber scheinbar nicht - und?
    Was kann ich dafür, was soll jetzt klar sein? smilie
    Hum, jemand meinte die Gabel gibt's nicht in 120mm...doch,
    aber wohl nicht für 29" wie es aussieht - nur 26". Du kannst nichts
    dafür. smilie

    Gruß
  4. benutzerbild

    froschn

    dabei seit 10/2006

    Äääh, genau andersrum?!?

    Spezifikationen:

    26″ RockShox 30 Gold:
    Gewicht = 1660g
    Federweg = 80/100mm

    27.5″ RockShox 30 Gold:
    Gewicht =*1842g
    Federweg =*100/120mm

    29″ RockShox 30 Gold:
    Gewicht =*1828g
    Federweg =*100/120mm
  5. benutzerbild

    forever

    dabei seit 10/2005

    Jap, aber die 120mm für 29" gibt's nur in tapered Steerer,
    siehe hier:

    http://reviews.mtbr.com/rockshox-announces-new-30-gold-fork

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!