Specialized hat mit Scott Maguire einen neuen CEO vorgestellt, der zukünftig die Leitung des Unternehmens übernehmen wird. Mike Sinyard bleibt den Amerikanern aber weiterhin erhalten – er wird als Gründer und Vorsitzender im Unternehmen bleiben und zudem als „Chief Rider Advocate“ tätig sein. Damit bleibt Specialized auch unter dem neuen CEO ein unabhängiges Unternehmen.

48 Jahre nach der Gründung gibt Mike Sinyard seine Position als CEO von Specialized ab. Künftig wird Scott Maguire die Geschicke des amerikanischen Unternehmens leiten und Mike Sinyard in seiner neuen Rolle als Chief Rider Advocate Bericht erstatten. An der Struktur im Unternehmen wird sich also wenig ändern.

Scott Maguire hat seine Eignung als Führungsperson schon bei Dyson bewiesen, dem Unternehmen, das für seine Staubsauger bekannt ist. 18 Jahre lang war er hier in verschiedenen Führungspostionen tätig. Neben SVP Engineering & Operations war er die letzten beiden Jahre als Chief Operating Officer angestellt. Studiert hat er an der Universität von Glasgow und der Glasgow School of Arts, wo er mit dem Master in Product Design Engineering abgeschlossen hat.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, diese geschätzte Marke in die Zukunft zu führen. Noch nie gab es ein so starkes Team in der Fahrradindustrie. Das Streben nach Innovationen, die Produkte und der Vertrieb von Specialized sind unübertroffen. Wir haben alles, was wir brauchen um Produkte, Erfahrungen und Dienstleistungen zu liefern, die für Rider auf der ganzen Welt einen Unterschied machen und einen positiven globalen Wandel unterstützen.

Scott Maguire, CEO Specialized

Ich habe jetzt mehr Energie als je zuvor. Mit Scott an Bord, der das Geschäft leitet, kann ich mich darauf konzentrieren, Rider besser zu unterstützen und ihnen Produkte, Dienstleistungen und Erfahrungen zu bieten, von denen sie nie geträumt haben. … Scott ist perfekt, weil er Design-Denken, technische Fähigkeiten, Supply-Chain-Know-how und operative Exzellenz mitbringt. Mit diesen Fähigkeiten wird er sowohl für die Fahrer als auch für die Mitarbeiter sinnvolle Innovationen zu schaffen. Darüber hinaus bringt Scott die Stärken verschiedener Menschen und Kulturen zusammen und nutzt diese, um aus Komplexität Einfachheit zu schaffen.

Mike Sinyard, CRA Specialized

Erst kürzlich hatte Specialized mit dem Direktvertrieb von Fahrrädern eine Neuerung präsentiert. Wir sind gespannt, was sich zukünftig mit dem neuen CEO noch alles ergeben wird.

Was sagt ihr zum neuen CEO von Specialized?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Specialized
  1. benutzerbild

    null-2wo

    dabei seit 04/2011

    Seit dem ist 1) viel Zeit vergangen (in deinen Worten: uralter Hut) und 2) war das jetzt genau nur eine Innovation.

    Welche Beispiele an Innovationen hast du noch?
    swat, brain, futureshock, der demo hinterbau mit entkoppelter dämpferanlenkung, wie er jetzt auch am kenevo ist...


    ...ach watt, klick.
  2. benutzerbild

    Mettwurst82

    dabei seit 06/2007

    Ich bin Bruni Fan...und aufm Rad von ihm und Jersey sind nunmal Spezi Logos.
    Hat wenig mit Werbung und Marketing zu tuen. Gehört nual schlichtweg zum Motiv.
    Pass auf, dass das in paar Jahren nicht wie ein alter Hut aussieht.
    Patente sind nicht gleich Innovationen, Spezi vergibt auch Aufträge und andere entwickeln...kannst dich Mal schlau machen wie das damals mit den ersten viergekenkern mit Horst Link war.
    Den hat nämlich ein Student namens Kalle Nicolai entwickelt unter Horst Leitner, erste DH Weltcupfully. Spezi hat es sich patentieren lassen und viel Geld damit verdient.

    Um nen Entwicklungsauftrag geben zu können braucht es ja schon mal eine Idee. Wer ist jetzt der Innovator? Der mit der Idee oder der der sie im Auftrag umsetzt? Oder vielleicht beide? Und klar lass ich‘s mir patentieren wenn es MEIN Auftrag war.


    Und Innovation im Fahrradbereich beschränkt sich auch nicht nur auf die MTB Welt.
  3. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    @xMARTINx
    Wollte nur noch mal höflich nachfragen, wie es denn nun aussieht?
    null-2wo und Mettwurst82 habe`n in #67 und #68 auch noch einige Beispiele aufgezählt.

    Ansonsten nehme ich halt mit, dass "Spezi" in deinen Augen nicht innovativ ist und wohl auch keine Enthusiasten am Werk sind. Vermutlich nur Kapitalisten bzw böse Kapitalisten?

    Und dass der Markt, die Welt, die Gesellschaft, etc, das Spiel von Angebot und Nachfrage, weiterhin von vielen gerechtfertigt wird.
  4. @xMARTINx
    Wollte nur noch mal höflich nachfragen, wie es denn nun aussieht?
    null-2wo und Mettwurst82 habe`n in #67 und #68 auch noch einige Beispiele aufgezählt.

    Ansonsten nehme ich halt mit, dass "Spezi" in deinen Augen nicht innovativ ist und wohl auch keine Enthusiasten am Werk sind. Vermutlich nur Kapitalisten bzw böse Kapitalisten?

    Und dass der Markt, die Welt, die Gesellschaft, etc, das Spiel von Angebot und Nachfrage, weiterhin von vielen gerechtfertigt wird.
    Die machen schon coole Sachen, innovativ sehe ich persönlich aber andere, ob ne SWAT Box ne Innovation ist...na ja, Windkanal gab es Jahre früher, aber klar entwickeln auch gute Sachen. Und die Bikes finde ich grundsätzlich auch eigentlich wirklich gut und schick. Aber die Preise sind, und das kann man ehrlich sagen, jenseits von gut und böse für Taiwan Bikes die in riesen Stückzahlen gebaut werden. Service gibt's inzwischen auch Probleme. Mich stört das drumherum, das kann ich persönlich nicht mehr wirklich ernst nehmen. Viel zu viel Marketing bla bla, ständig werden priwse in absurdere Regionen erhöht um Gewinne zu maximieren (klar das ist das Ziel einer Firma, aber zu sagen wegen Corona usw ist halt bullshit, die Gewinne steigen so oder so ),aber ich fühle mich halt auch bei anderen Herstellern wohl. Und nochmal, die Bikes mag ich, die Kinderbikes haben sogar vom Preis gut gepasst, das kann zb Cube nicht besser. Meine Meinung...dürft ihr ja gerne anders sehen
  5. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Wahnsinn, jetzt auch noch Mäc!
    Nicht der Ronald Mc Donald.
    Nein, die Fit(ten) von Mc!


    Und in einer Halle zu fahren, also Inddor MTB/BMX etc, ist auch kein günstiges Vergnügen:
    https://www.mtb-news.de/news/groess...mtb-community-eroeffnet-wheel-park-in-sarnen/
    Dazn, Netflix, Amazon Prime, Sky usw
    Hm 🤔 .

    Gut wenn man keine neuen Räder braucht bzw wenn man den, also unseren MTB Sport, noch draußen ausüben kann. Bzw darf (2 Meter Regel, Fahrverbote, Kurtaxen, Wegsperrungen etc).

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!