MTB-News.de

Shimano Schuhe 2017
ME7 und ME5 für Enduro, Wintermodell MW5

Neue Schuhe von Shimano: Mit den Modellen ME7 und ME5 bringt der japanische Komponentenriese spezifisch auf den Trail- und Endurobereich ausgerichtete Schuhe. Mit dem MW5 richtet Shimano schon den Blick auf die kalte Jahreszeit – mit Fleece-Futter und wasserabweisender Oberfläche.

Vollständigen Artikel lesen …

Shimano ME7 & ME5 – für Trail und Enduro

Update: Wir haben den Shimano ME7-Schuh mittlerweile ausführlich getestet. >>> Vollständiger Artikel: Shimano ME7 im Test: Enduro-Schuh mit durchdachten Features

Mit den neuen ME7 und ME5 wurden Schuhe entwickelt, die ganz spezifisch auf Trails und Enduro ausgerichtet sind. Die Mountain Enduro-Kategorie soll das geringe Gewicht und die Pedalier-Effizienz eines Cross-Country-Schuhs mit der Robustheit, der Ausdauer und dem extra Grip, den Enduro-Piloten erwarten, vereinen. In Zusammenarbeit mit Michelin entstanden, wurden für die Laufsohle verschiedene Arten von Gummi verarbeitet und Noppen strategisch platziert, sodass ein besonders guter Grip und höchste Effizienz gewährleistet sein sollen. Beide Schuhe sind natürlich mit dem SPD-System kompatibel und wiegen 375 g bzw. 285 g.

# ME7 - neuer Trail & Enduro-Schuh von Shimano

ME7

# Der etwas schwerere Shimano ME5

ME5

# Shimano ME7
# Shimano ME5 in der grauen Variante
# ME7 Sohle
# Sohle des ME5

Shimano MW5 – für den Wintereinsatz

Mit dem neuen MTB-Schuh MW5 sind Radfahrer gewappnet für die Tour im Winter: Der Schuh ist mit der Dryshield Technologie, einer Neopren Knöchelmanschette und Fleece-Futter ausgestattet. Damit soll er jeglichen Witterungen trotzden und die Füße warm und trocken halten. Auch wenn die Finger etwas taub sind, kann durch das Speed Lacing Schnürsystem der Schuh jederzeit schnell angepasst werden. Auch der Shimano MW5 ist natürlich mit dem SPD-System kompatibel.

# MW5 mit hoher Lasche, um vor Wind, Kälte, Matsch und Nässe zu schützen.
# Sohle des Winter-Modells MW5

MT5 & MT3 für Mountain Touring

# Schwarze Variante des MT5

Wer Abenteuer auf dem Rad sucht, ist mit den neuen OffRoad MT5 und MT3 Schuhen gut versorgt: Sie sind mit SPD-Pedalen kompatibel und sollen äußerst robust und stets komfortabel sein – auch ohne Rad.

MT5 & MT3

# Türkise Variante für Frauen
# Rote Variante
# Shimano MT3
# Damenvariante MT3
# Shimano MT3 in blau
# Sohle Shimano MT5
# Sohle des Shimano MT3
Info: Pressemitteilung Shimano
Die mobile Version verlassen