Meinungen
„Singular lebte von Beginn an nach seinem namensgebenden Prinzip, ich war für alle Aspekte zuständig, ich hielt das Unternehmen am Laufen. Von nun an wird jedoch Frank und sein Team die Verantwortung für Lager, Logistik, Lieferung und Administration übernehmen. Ich werde mich weiterhin um Design, Kundenservice, Verkauf und Marketing kümmern. Das bedeutet reibungslosere Versandabläufe und besseren Service für unsere Kunden.“ Sam Alison

„Ich war von Beginn an ein großer Fan der Bikes, die Sam produzierte, und wir haben sie sehr gern verkauft. Als wir uns zu Beginn des letzten Jahres unterhalten haben, merkte ich, dass wir durch eine Zusammenarbeit sogar etwas noch Besseres aufbauen können.“ Frank Dressler
Produkte
Neben der organisatorischen Restrukturierung ist auch die Produktpalette überarbeitet worden. Die Anzahl der produzierten Modelle wurde auf drei reduziert. Weiterhin dabei ist das bekannte Singular Swift, ein 29″ Stahlrahmen mit exzentrischem Tretlager für die Nutzung als Singlespeeder, mit Naben- oder Kettenschaltung. Das Singular Puffin, für 29+ oder Fatbike-Bereifung ebenfalls mit Exzentertretlager mit 100mm Breite. Das dritte Modell ist ein Allround Gravel/Road/Cross – Bike, das Singular Kite.
Zukunft

„Ich bin von der neuen Produktpalette und Organisation sehr begeistert, wir haben nun drei fantastische Bikes, die ein breites Spektrum abdecken, vom Fahren auf der Straße bis zum Fatbike und so viel mehr dazwischen. Das Ziel wird sein, das Unternehmen zu konsolidieren und weiter auszubauen, dass wir zuversichtlich alte Modelle wiederaufleben oder komplett neue Modelle entwickeln können.“ Sam Alison
Weitere Infos: www.singularcycles.com
26 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumhehe, lustig. Ja die Naben, die hätte ich auch gern wieder.
ich pladiere für ein Gryphon in Titan
Boa sind die dinger greislig!
Wie kann man in so einen schönen, filigranen rahmen, so fette reifen rein machen?!
Von geschmack her dürfte das zumindest einige pronghorn besitzer ansprechen! Die kennen sich aus mit solchen missbildungen
Die Dinger sind dazu gemacht damit zu fahren. Wer nur auf eine möglichst altertümliche (oder "filigrane") Optik steht kann sich ja eine Kiste aus den 90ern an die Wand hängen.
Für alle anderen haben fette Reifen einfach klare Vorteile, vor allem, wenn man vollstarr unterwegs sein will, wofür diese Räder vorrangig gemacht sind.
Lustig finde ich, wenn in den Kommentaren zu einem solchen absoluten Nischenprodukt sich Leute bemüssigt fühlen zu kritisieren, dass es jetzt ausgerechnet ihre ganz persönlichen Anforderungen nicht erfüllt. Erstaunlich, dass noch keiner aufgetaucht ist, der sich darüber aufregt, dass es Stahlrahmen sind, wo doch Carbon heute Stand der Technik ist...
Dazu ist es eben ein individuelles Produkt, mit einer ganz bestimmten Ausrichtung, die einige wenige anspricht, alle anderen nicht.
Klar, ich kaufe mir auch kein Kite, ausschliesslich weil ich ganz persönlich die Kombi aus Scheibenbremse und Schnellspanner nicht mag, sondern gern Schraubachsen hätte. Aber mir ist klar, dass das eine persönliche Präferenz ist, und andere genau so ein Bike suchen.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: