Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Singular Swift
Singular Swift - 29" und 27,5"+ Rahmenset
Singular Swift
Singular Swift - Die Gabel des Singular Swift nimmt auch 29"+ Laufräder auf
Singular Swift
Singular Swift
Singular Swift
Singular Swift - 1 1/8" Steuerrohr für einen klassischen geradlinigen Look mit entsprechenden Decors
Singular Swift
Singular Swift - Der Name Singular kann auch implizieren, dass die Mountainbikes auf Singlespeedbetrieb ausgelegt sind
Singular Puffin
Singular Puffin - All-Terrain, ob nun mit 26" Fat oder 29" Semifat bis 3.0"
Singular Puffin
Singular Puffin - Fatbike mit Möglichkeit zum Singlespeedbetrieb
Singular Kite
Singular Kite - Cyclocross und/oder Allroad
Singular Kite
Singular Kite - Discrad für das weniger ruppige Terrain, Stahlrahmen mit Vollcarbongabel
Singular Kite
Singular Kite - Das Rahmenset besitzt Ösen für Schutzbleche und kann somit zum Langstreckentourer umgerüstet werden.

Singular Cycles informiert über die neue Partnerschaft mit ihrem langjährigen Deutschland-Importeur Frank Dressler, Besitzer von Wheelsports Weselberg. Dieser Schritt bietet die Möglichkeit, das britische Nischenunternehmen umzustrukturieren und das Angebot zu straffen. Singular Cycles Fokus wird weiterhin auf der Produktion von Stahlrahmen und Gabeln liegen. Das Portfolio umfasst zu Beginn 3 Modelle, einen 29″/27,5″+ Rahmen, ein Fatbike-Chassis und einen Disc-Crosser.

Singular Swift
# Singular Swift - 29" und 27,5"+ Rahmenset
Singular Swift
# Singular Swift - Die Gabel des Singular Swift nimmt auch 29"+ Laufräder auf

Meinungen

“Singular lebte von Beginn an nach seinem namensgebenden Prinzip, ich war für alle Aspekte zuständig, ich hielt das Unternehmen am Laufen. Von nun an wird jedoch Frank und sein Team die Verantwortung für Lager, Logistik, Lieferung und Administration übernehmen. Ich werde mich weiterhin um Design, Kundenservice, Verkauf und Marketing kümmern. Das bedeutet reibungslosere Versandabläufe und besseren Service für unsere Kunden.” Sam Alison

 

Singular Swift
# Singular Swift

“Ich war von Beginn an ein großer Fan der Bikes, die Sam produzierte, und wir haben sie sehr gern verkauft. Als wir uns zu Beginn des letzten Jahres unterhalten haben, merkte ich, dass wir durch eine Zusammenarbeit sogar etwas noch Besseres aufbauen können.” Frank Dressler

 

Produkte

Singular Swift
# Singular Swift - 1 1/8" Steuerrohr für einen klassischen geradlinigen Look mit entsprechenden Decors
Singular Swift
# Singular Swift - Der Name Singular kann auch implizieren, dass die Mountainbikes auf Singlespeedbetrieb ausgelegt sind

Neben der organisatorischen Restrukturierung ist auch die Produktpalette überarbeitet worden. Die Anzahl der produzierten Modelle wurde auf drei reduziert. Weiterhin dabei ist das bekannte Singular Swift, ein 29″ Stahlrahmen mit exzentrischem Tretlager für die Nutzung als Singlespeeder, mit Naben- oder Kettenschaltung. Das Singular Puffin, für 29+ oder Fatbike-Bereifung ebenfalls mit Exzentertretlager mit 100mm Breite. Das dritte Modell ist ein Allround Gravel/Road/Cross – Bike, das Singular Kite.

Singular Puffin
# Singular Puffin - All-Terrain, ob nun mit 26" Fat oder 29" Semifat bis 3.0"
Singular Puffin
# Singular Puffin - Fatbike mit Möglichkeit zum Singlespeedbetrieb

Zukunft

Singular Kite
# Singular Kite - Cyclocross und/oder Allroad

“Ich bin von der neuen Produktpalette und Organisation sehr begeistert, wir haben nun drei fantastische Bikes, die ein breites Spektrum abdecken, vom Fahren auf der Straße bis zum Fatbike und so viel mehr dazwischen. Das Ziel wird sein, das Unternehmen zu konsolidieren und weiter auszubauen, dass wir zuversichtlich alte Modelle wiederaufleben oder komplett neue Modelle entwickeln können.” Sam Alison

Singular Kite
# Singular Kite - Discrad für das weniger ruppige Terrain, Stahlrahmen mit Vollcarbongabel
Singular Kite
# Singular Kite - Das Rahmenset besitzt Ösen für Schutzbleche und kann somit zum Langstreckentourer umgerüstet werden.

Weitere Infos: www.singularcycles.com

Info: Pressemitteilung Singular Cycles
  1. benutzerbild

    davidhellmann

    dabei seit 08/2010

    schon lustig dass ich dein/ mein bike hier wieder finde. hatte damals ja bloß nachm swift gesucht und dann dieses bike gesehen, dazu noch die naben smilie
    also ma eben von ffm nach köln und mitgenommen ;-)
    mittlerweile sind aber nur noch die naben übrig.... ;-)

    hehe, lustig. Ja die Naben, die hätte ich auch gern wieder. smilie
  2. benutzerbild

    herrundmeister

    dabei seit 03/2008

    ich pladiere für ein Gryphon in Titan smilie
  3. benutzerbild

    no name2606

    dabei seit 04/2008

    Boa sind die dinger greislig!
    Wie kann man in so einen schönen, filigranen rahmen, so fette reifen rein machen?!
    Von geschmack her dürfte das zumindest einige pronghorn besitzer ansprechen! Die kennen sich aus mit solchen missbildungen
  4. benutzerbild

    FuzzyLogic

    dabei seit 03/2004

    Wie kann man in so einen schönen, filigranen rahmen, so fette reifen rein machen?!

    Die Dinger sind dazu gemacht damit zu fahren. Wer nur auf eine möglichst altertümliche (oder "filigrane"smilie Optik steht kann sich ja eine Kiste aus den 90ern an die Wand hängen.

    Für alle anderen haben fette Reifen einfach klare Vorteile, vor allem, wenn man vollstarr unterwegs sein will, wofür diese Räder vorrangig gemacht sind.

    Lustig finde ich, wenn in den Kommentaren zu einem solchen absoluten Nischenprodukt sich Leute bemüssigt fühlen zu kritisieren, dass es jetzt ausgerechnet ihre ganz persönlichen Anforderungen nicht erfüllt. Erstaunlich, dass noch keiner aufgetaucht ist, der sich darüber aufregt, dass es Stahlrahmen sind, wo doch Carbon heute Stand der Technik ist...

    Dazu ist es eben ein individuelles Produkt, mit einer ganz bestimmten Ausrichtung, die einige wenige anspricht, alle anderen nicht.

    Klar, ich kaufe mir auch kein Kite, ausschliesslich weil ich ganz persönlich die Kombi aus Scheibenbremse und Schnellspanner nicht mag, sondern gern Schraubachsen hätte. Aber mir ist klar, dass das eine persönliche Präferenz ist, und andere genau so ein Bike suchen.
  5. benutzerbild

    pesawa

    dabei seit 04/2003

    ich pladiere für ein Gryphon in Titan smilie
    Gibt es seit letztem Jahr.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!