Passend zum Beginn der neuen Saison bringt Sixpack die auf der Eurobike 2012 vorgestellten Produkte Sixpack Millenium785 Carbon Lenker und Kamikaze Direct-Mount Vorbau auf den Markt. Damit baut Sixpack auch 2013 seine Produktbandbreite weiter aus und verzichtet dabei nicht auf eine große Farbvielfalt. Im Angebot sind ab sofort der Millenium785 Carbon Lenker und Anfang März 2013 der geschmiedete Direct-Mount Vorbau Kamikaze in 13 Farben.

Quelle: Pressemitteilung Sixpack, 14.02.2013

Sixpack Millenium785 Carbon

Mit einer Gesamtbreite von 785mm und einem Gewicht von unter 230g ist der Millenium Carbon der ideale Lenker für alle gewichtsbewussten Downhill-Racer. Um eine absolute Produktsicherheit zu garantieren wurde er EFBe geprüft und hat den TRI-Test erfolgreich bestanden. Für Fahrer die es schaffen den Lenker bei einem Sturz zu beschädigen, bieten wir einen 5 Jahre Crash-Replacement-Service an. Hierfür muss das Produkt binnen 5 Tagen nach Kaufdatum auf der SIXPACK-Homepage registriert werden.


# 2013 SIXPACK HANDLEBAR MILLENIUM785carbon detail 01


# 2013 SIXPACK HANDLEBAR MILLENIUM785carbon 01


# 2013 SIXPACK HANDLEBAR MILLENIUM785carbon detail 02

Technische Spezifikationen

  • Material: Carbon (UD)
  • Breite: 785mm (kürzbar auf 735mm)
  • Rise: 25mm
  • Backsweep: 9°
  • Upsweep: 5°
  • Klemmung: 31.8 mm
  • Gewicht: 228g (+/-6g)
  • Finish: Carbon matt
  • Sonstiges: Downhillfreigabe
  • Crash-Replacement: 5 Jahre (bei Produktregistrierung)


# 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT ALL DETAILS

Sixpack Kamikaze Direct-Mount Vorbau

Um ein höchstes Maß an Stabilität bei einem geringen Gewicht zu gewährleisten, wurde eine spezielle Schmiedeform entwickelt welche den Lenker auf einem extra breiten Klemmbereich von 64mm breit abstützt. Alle SIXPACK Lenker ab Modelljahr 2013 sind hiermit kompatibel. Über zwei Montagepositionen kann der Vorbau mit einer Länge von 45mm oder 50mm genutzt werden. Für Fahrer die sich viel in steilem Gelände aufhalten oder generell ein höheres Cockpit bevorzugen, werden demnächst noch 5mm Spacer angeboten, welche die Lenkerhöhe anpassbar machen.


# 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT ALL group


# 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT STEALTH BLACK

Um zu gewährleisten, dass jeder Fahrer den farblich passenden Vorbau bekommt, bieten wir den Vorbau in 12 Farben und einer Stealth-Black Variante an.

Für den Kamikaze Vorbau gilt eine 3 jährige Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler. Hierfür muss das Produkt binnen 5 Tagen nach Kaufdatum auf der Sixpack-Homepage registriert werden.

Technische Spezifikationen

  • Material: geschmiedet AL 6000er
  • Länge: 45mm oder 50mm (verstellbar)
  • Klemmbreite: 64mm
  • Rise: 25°
  • Klemmung: 31.8 mm
  • Gewicht: 136g (anodisiert)
  • Finish: Anodisiert oder lackiert
  • Sonstiges: Klemmbereich des Lenkers beachten (mind. 64mm).
  • Garantie: 3 Jahre (bei Produktregistrierung)

Die Sixpack Farben im Überblick
2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT PURPLE-ANO 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT SILVER-ANO 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT WHITE 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT RED-ANO 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT GREEN-ANO 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT NUGGET-GOLD-ANO 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT BLUE-ANO 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT AZUR-BLUE-MATTE 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT LIQUID-GREEN 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT NEON-YELLOW-MATTE 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT ORANGE-MATTE 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT BLACK-ANO
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

  1. benutzerbild

    Freerider1504

    dabei seit 08/2009

    Sehr gut für dich smilie

  2. benutzerbild

    Obstbrot

    dabei seit 11/2011

    kann mir jemand sagen, ob der kamikaze vorbau mit seiner 64mm klemmung mit nem Truvativ boobar kompatibel ist?
    suche schon dauernd nach boobar klemmmaßen, werde aber nicht fündig smilie

  3. benutzerbild

    Epictetus

    dabei seit 05/2012

    Hat jetzt wer zufällig die aktuellen Sixpack Millenium Carbonlenker verbaut und kann was zur Stabilität und zur Griff-Montage sagen? Den gib'ts ja mit 31,8 und 35mm Klemmung.

    Merci und Gruss!

  4. benutzerbild

    ketis

    dabei seit 04/2010

    31,8 hier im ibc gewonnen. Läuft ohne Probleme. Bin schwer mit langen armen, also habe recht guten Hebel. Angenehme Dämpfung und wirkt steif. Bin zu Frieden, nur will ich mehr rise mal sehen wo der Lenker dann dran kommt.

  5. benutzerbild

    bender83

    dabei seit 09/2007

    Hat jemand den Kamikaze Vorbau? Ich finde bezüglich Klemmbereich keine Angaben zu meinem Chromag Fubars OSX 31.8 Lenker. Weiss da jemand mehr?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!