Was gab es eigentlich sonst noch auf den Dirt Masters? Nicht nur bei YT erhielten wir einen Blick auf ein neues Produkt, auch bei Sixpack gab es etwas Interessantes zu sehen. Wie schon im vergangenen Jahr führte uns Sixpack-Chef Markus Zander hinter den Stand, um uns ein neues, noch nicht finales Produkt zu zeigen. Es handelte sich um den brandneuen Vorbau-Prototypen namens Millenium35, der den dazu passenden Lenkerdurchmesser (35mm) schon im Namen verrät.

Sixpack Vorbau Prototyp-4
# Nicht mehr viel dran, aber trotzdem gut stabil: Der neue Vorbau-Prototyp Millenium35

Das silberne, ziemlich löchrig gefräste Stück Aluminium soll voraussichtlich in 35, 55 und 75mm Länge produziert werden, für Standard 1 1/8-Gabelschäfte passen und nach aktuellem Stand besagte 35mm-Klemmung bekommen. Apropos Klemmung: Wie bereits schon einige Vorbauten auf dem Markt wird auch beim Millenium35 nicht mehr gleichmäßig an allen vier Schrauben geklemmt. Die oberen beiden Schrauben werden komplett an den Vorbau herangeschraubt, sodass nur noch unten identisch gleichmäßig angezogen werden muss. Grund: viele ziehen die Schrauben nicht gleichmäßig fest – in diesem Fall muss man sich lediglich um den gleichmäßigen Anzug von zwei Schrauben kümmern.

Das Gewicht liegt bei nicht wirklich schweren 138 Gramm (35mm Länge) und 160 Gramm (55mm Länge). Der Preis ist noch unbekannt, wir halten euch auf dem Laufenden.

Sixpack Vorbau Prototyp-1
# Von vorne

Sixpack Vorbau Prototyp-3
# Seitliche Ansicht

Sixpack Vorbau Prototyp-7
# In der Hand: Der neue 35mm-Vorbau

Sixpack Vorbau Prototyp-2 Sixpack Vorbau Prototyp-4 Sixpack Vorbau Prototyp-5 Sixpack Vorbau Prototyp-6
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

  1. benutzerbild

    tmf_superhero

    dabei seit 09/2010

    unbedingt 31,8mm!!!!!!
  2. benutzerbild

    Bjoern_U.

    dabei seit 09/2009

    Jepp, bitte auch in 31,8 !!!
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    diggi*

    dabei seit 11/2003

    sieht aus wie mein Easton Havoc
  5. benutzerbild

    Ti-Max

    dabei seit 02/2008

    Schönes Teil Aber 35mm-Klemmung ist mir zu modern...
  6. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    Erinnert ein Wenig an den Kore Repute - der an einigen Stellen noch etwas mehr ausgefräst und somit leichter ist (original 127g @ 35mm, 119g mit Ti-Schrauben), mir persönlich durch die etwas geschmeidigeren Linien besser gefällt und nebenbei auch noch ein regelrechtes Schnäppchen ist. Den gibts (wenn man das denn will) auch für 35mm Lenker, da aber nur in 50mm Länge :ka:





Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!