Julia Hofmann hat sich mal die Trails, nach denen ihr Sponsor Marin seine Bikes benennt, näher angeschaut – dabei ist ein nettes Video entstanden, das wir euch nicht vorenthalten wollen. 

Julia selbst zum Video:

“Kurz vor dem lange Trip nach Chile zum Enduro World Series Rennen ging meine Reise nach San Francisco, genauer in den kleinen Ort Nevato, der ca. 30 Minuten nördlich in Marin County liegt. Diese Gegend zählt als die Geburtsgegend des Mountainbikens und der kleine Ort am Fuße der Golden Gate Bridge als Geburtsort der Marin Bikes. Seit 1986 werden hier die Bikes entworfen und auf den Trails rund herum getestet. Auch die Namen der Bikes stammen aus der Gegend. So machte ich mich auf die Suche, um die Trails zu fahren, nach denen die Räder benannt wurden. Ich stieg auf den Mount Vison, besuchte Bear Valley und das kleine Hippie Städtchen Fairfax. Vier Tage verbrachte ich in dieser fantastischen Gegend auf traumhaften Trails. Jetzt ist mir auch klar geworden, warum es so viele Lieder vom „süßen Kalifornien“ gibt!”

Sweet California – Julia Hofmann im Marin County von nuts – mehr Mountainbike-Videos

  1. benutzerbild

    kulak

    dabei seit 03/2008

  2. benutzerbild

    Mitglied

    dabei seit 12/2013

  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Erisch

    dabei seit 06/2002

    Das Staedtchen heisst Novato, nicht Nevato.

    Ist schon lustig, dass dieser Geburtsort des Mountainbikens heute so anti-bike ist wie kaum ein anderer Ort. Ich hoffe sie hat nen Grossteil ihres Aufenthalts mit Biken unten in Santa Cruz verbracht. Da ist zwar auch alles illegal aber wenigstens ist die restliche Bevoelkerung sehr bike-freundlich eingestellt und man muss sich nicht mit militanten Wanderern und Reitern rumstreiten.
  5. benutzerbild

    Senecca

    dabei seit 11/2013

    Wirklich schönes Video Macht Lust aufs biken.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!