Auch in diesem Jahr gibt es beim testRide vom 09. bis 11. September im Bike Kingdom Lenzerheide wieder einiges zu entdecken – rund 50 Aussteller präsentieren neben 500 Testrädern auch viele weitere Produkte zum Anfassen und Ausprobieren.

So langsam aber sicher nähert sich die Saison schon wieder ihrem Ende – wer schnell noch eines der Highlights abstauben und ein bisschen Testival-Luft schnuppern möchte, hat jetzt am Wochenende vom 09. bis 11. September beim testRide 2022 im Bike Kingdom Lenzerheide die Gelegenheit! Mit rund 50 Herstellern, die über 500 Testbikes zur Verfügung stellen, gibt es beim Event einiges zu entdecken. Dabei werden nicht nur MTBs angeboten, auch E-Bikes, Gravel-Bikes, Rennräder sowie Jugend- und Kinderräder stehen für einen Testride bereit, die auf sechs unterschiedlichen Strecken ausprobiert werden können.

Auch in diesem Jahr gibt es auf dem Gelände wieder einiges zu entdecken
# Auch in diesem Jahr gibt es auf dem Gelände wieder einiges zu entdecken

Die Strecken sind zum Teil ab dem Testgelände ausgewiesen und können auch ohne Bergbahn befahren werden. Wer eines der Bikes in den Bikepark ausführen und eine große Runde drehen möchte, ist aber auf die Benutzung der Bergbahnen angewiesen. Wer nicht sowieso schon ein Karte für die Bergbah hat, kann eine in Verbindung mit den Eintrittsticket erwerben.

Rund 50 Hersteller erwarten die Besucher
# Rund 50 Hersteller erwarten die Besucher

Aber auch abseits der Möglichkeit, Bikes und Ausrüstung auszuprobieren, bietet der testRide 2022 Unterhaltung. Im sogenannten öffentlichen „Village“ steht Essen und Trinken bereit. Und abends geht es in der Revier Mountain Lodge auf die offizielle testRide-Party. Mit der Band Operation Zéro gibt es dann zum Abschluss des Wochenendes am Sonntag noch einmal ein musikalisches Highlight, bei dem sommerliche Vibes, Urban Pop und Afro Beats erschallen sollen.

Tageskarten gibt es schon ab CHF 15 für Erwachsene, CHF 10 für Kinder. Der 3-Tagespass liegt bei CHF 25, Kinder zahlen CHF 20. Auch ein Ticket für die Bergbahn kann gleich miterworben werden – wer das volle Programm möchte, also 3-Tagespass inklusive Bergbahnticket für 3 Tage, ist mit CHF 174 dabei. Die Tickets und mehr Informationen rund um den testRide 2022 gibt es unter www.bikekingdom.de.

Wer von euch ist beim testRide 2022 dabei?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Lenzerheide Marketing und Support AG
  1. benutzerbild

    Hugo

    dabei seit 06/2002

    Typischerweise „first come first serve“
    Da das vermutlich in der Verantwortung der jeweiligen Aussteller liegt, wusste der Veranstalter vermutlich gar nicht, was er dir antworten könnte.

  2. benutzerbild

    ron101

    dabei seit 05/2009

    reservieren
    Beim Aussteller
  3. benutzerbild

    tozzi

    dabei seit 09/2003

    Wer von euch ist beim testRide 2022 dabei?
    Gegenfrage : Wer von den Herstellern ist dabei ?
  4. benutzerbild

    Sethimus

    dabei seit 06/2003

    Gegenfrage : Wer von den Herstellern ist dabei ?
    website vorher checken zu anstrengend?
  5. benutzerbild

    tozzi

    dabei seit 09/2003

    website vorher checken zu anstrengend?
    Hallo,

    war eher als Denkanstoß für die Redaktion gedacht, sich journalistisch etwas tiefgreifender mit einem Thema/Artikel zu befassen.

    Grüße

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!