Ein echter Tom Ritchey Neuauflage des Bullmoose-Lenker und Bi-Plane-Gabeln

Vergesst Picasso oder Rembrandt – jetzt habt ihr wieder die Chance auf einen echten Tom Ritchey. Auf der „Made“, die dieses Jahr wieder in Portland, Oregon, stattfindet, wird der Altmeister Tom Ritchey höchstselbst sein neues Projekt vorstellen. Eigens von ihm hergestellte, originale Bullmoose-Lenker und Bi-Plane-Gabeln!
Titelbild

Das Angebot richtet sich an Besitzer eines Ritchey-Rahmens, die verzweifelt auf der Suche nach den originalen Teilen sind, um ihr Bike zu komplettieren – das Ganze läuft unter dem Namen „Mountain Bikes by Tom“. Vorerst werden der MTB-Lenker Bullmoose und die Bi-Plane-Gabel auf Bestellung höchstpersönlich von Tom hergestellt.

Du hast alten Ritchey-Rahmen zu Hause, dir fehlen aber die passenden Teile? Dann hat Tom Ritchey höchstselbst jetzt vielleicht das passende Angebot.
# Du hast alten Ritchey-Rahmen zu Hause, dir fehlen aber die passenden Teile? Dann hat Tom Ritchey höchstselbst jetzt vielleicht das passende Angebot.
#
#

Ich sehe das schon seit Jahren – Leute, die die Gabel oder den Lenker, die für ihren Ritchey-Rahmen entworfen wurden, nicht mehr haben und verzweifelt danach suchen. Ich habe angefangen, Ersatzteile für meine Rahmen zu sehen, die wichtige Details vermissen ließen. Sie wurden von anderen hergestellt, und sie haben es nicht richtig gemacht. Jetzt, nach all diesen Jahren, helfe ich diesen Fans, es richtigzumachen.

Tom Ritchey

#
Wer schon länger auf der Suche nach einem original Bullmoose-Lenker ist, wird jetzt erlöst.
# Wer schon länger auf der Suche nach einem original Bullmoose-Lenker ist, wird jetzt erlöst.
Auch die Bi-Plane-Gabel wird neu aufgelegt.
# Auch die Bi-Plane-Gabel wird neu aufgelegt.

Präsentiert wird das Ganze auf der Fahrradmesse „Made“ in Oregon, wo Tom Ritchey nicht nur die ersten Teile vorstellen, sondern auch die ersten Bestellungen von Ritchey-Besitzern entgegennehmen wird. Wer dann ohnehin schon vor Ort ist, kann zudem einen Lötkurs mit Tom Ritchey absolvieren. Der „Godfather of Mountainbiking“ zeigt die Feinheiten des Hartlötens und wird zudem einen Vortrag über „Comprehensive Design“ halten. Zugegeben, nicht jeder von uns wird zu diesem Zeitpunkt in Oregon weilen, aber jetzt habt ihr es zumindest gehört. Mehr Infos über Preise und Versionen gibts dann bald auf www.ritcheylogic.com.

Der Meister des Hartlötens zeigt auf der Made dann auch in einem Lötkurs, was es zu beachten gilt.
# Der Meister des Hartlötens zeigt auf der Made dann auch in einem Lötkurs, was es zu beachten gilt.
#
#

Wer von euch ist auf der Suche nach einem Bullmoose-Lenker oder der Bi-Plane-Gabel?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Ritchey

13 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Wer ist der Typ eigentlich?
    Echt jetzt?
    Dein Ernst???
  2. Echt jetzt?
    Dein Ernst???
    Nö 😄
    Finds geil dass die Legende himself noch den Lötbrenner anschmeißt
  3. https://bikepacking.com/news/welding-with-tom-ritchey-video/
    Das ist doch aber Brazing, und nicht Welding. :awesome: Verdammter Clickbait, ich dachte wirklich Tom schweißt jetzt.
  4. Ein Sammler zahlte einen 6-stelligen Dollarbetrag für diesen Schrotthaufen, nur weil Steve McQueen einst seinen faltigen Arsch drauf platziert hatte.

    Wenn Tom Ritchey einen Lenker lötet, ist das ein Beitrag wert. Wenn es ein Lehrling macht, kriegt er einen Tritt in den Hintern, wieso er vor der Mittagspause nicht mehr geschafft hat.

    Die Bilder hier und bei Radavist zeigen schon hohe Handwerkskunst, das schätze ich sehr. Den Personenkult hingegen kann und werde ich nie verstehen. Mein Traum sind so Geschichten wie im Speicher verschollene van Gogh Bilder. Einfacher als durch die Gier der Menschen, kann man nicht Geld verdienen...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: