MTB-News.de


Hot or not? Canyon „Torque FRX“ custom-paint von Tibor Simai

Neben Events, Race- und Trick-Action gab es auch die eine oder andere Neuheit auf dem Dirt Masters Festival zu bestaunen – nach dem Highlight-Clip möchten wir euch noch einige interessante Produkte nachreichen. Den Anfang macht das custom-lackierte Canyon Torque FRX der deutschen Race- und Freeride-Legende Tibor Simai.

Vollständigen Artikel lesen …


# Tibor Simais custom „Torque FRX“

„Mir ging es um die Idee, was Schnittiges zu machen“Gänzlich anders als die frei verkäuflichen FRX-Modelle kommt Tibors Version daher. Ihm ging es um die Idee, aus nicht hydrogeformten Rohren ein optisch schnittigeres Design zu erzielen: So wurde der Rahmen oben und unten schwarz lackiert, um den Hauptrahmen kompakter aussehen zu lassen. Beim Hinterbau wurde genau andersherum gearbeitet: Da dieser schon relativ kompakt ist, hat Tibor die Rohre außen orange lackiert, wodurch der Hinterbau robuster wirkt.


# Canyon Torque FRX – Tibor Simai Custom Paint

Für dieses private Projekt, das es in dieser Lackierung nur zweimal gibt, hat Tibor direkt mit dem Canyon-Lackierer und Marzocchi zusammengearbeitet – die Gabel wurde mattschwarz lackiert, die Kettenstrebenschoner mit ins Design eingebunden und die Marzocchi-Sticker custom-geplottet – der Renthal-Lenker harmoniert nach Tibors Aussage gut mit dem Canyon-Enduro-Trikot.


# Canyon Torque FRX – Tibor Simai Custom Paint


Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Wir sind begeistert – wie gefällt euch die Lackierung?

Die mobile Version verlassen