Im Rahmen der Drop and Roll Tour kehrt der Danny MacAskill mit seinen Freunden und Bike-Pros Duncan Shaw, Alistair „Ali C“ Clarkson und Fabio Wibmer nach Düsseldorf zurück, um am 25. und 26. August während des Caravan Salons vier Trial-Shows zu fahren.

Besucher der Messe erleben die Ausnahmesportler bei insgesamt vier Shows auf dem Außengelände der Messe kostenlos. Zwischen den Shows stehen Danny MacAskill, Fabio Wibmer & Co. den Fans am Eberspächer Stand in Halle 13, A11 für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Seit 2014 tourt die Drop and Roll Tour mit vier der weltbesten Trials-Fahrern durch die ganze Welt, um Fans, ob groß oder klein, zu begeistern. Nachdem sie in diesem Jahr bereits in Schottland, den USA und in der Schweiz unterwegs waren, bringen die vier Athleten ihre bahnbrechenden Skills nach Düsseldorf, um in vier Shows zu zeigen, was sie drauf haben. Alle überwinden hohe Türme, schmale Skinnies und andere Hindernisse mit Tricks, die jeden Zuschauer ins Staunen versetzen.

02 Eurobike - Drop & Roll Show 2017 - Fabio Wibmer - Photo by Dave Mackison
# 02 Eurobike - Drop & Roll Show 2017 - Fabio Wibmer - Photo by Dave Mackison
03 Caravan Salon Düsseldorf - Drop & Roll Show 2017 - Danny MacAskill - Photo by Dave Mackison 2
# 03 Caravan Salon Düsseldorf - Drop & Roll Show 2017 - Danny MacAskill - Photo by Dave Mackison 2

Lassen sich Fahrradständer kreativ einsetzen und spielerisch leicht in eine Line integrieren? Die Antwort gibt es Ende August, wenn Danny & Co. im Rahmen des Caravan Salons ihren Gleichgewichtssinn und ihr fahrerisches Können auf die Probe stellen. Für den österreichischen YouTube-Star Fabio Wibmer ist es zudem der erste Auftritt mit der Drop and Roll Tour in diesem Jahr. „Meine letzte Show ist etwas länger her und ich kann es kaum erwarten Zeit mit der Crew zu verbringen. Wir wurden in Deutschland immer sehr herzlich empfangen und ich freue mich, den Fans das eine oder andere Neue zu zeigen“, so der 23-Jährige.

Wer Danny und Fabio persönlich treffen will, kann zwischen den Shows zum Eberspächer Stand kommen. Dort geben die Stars, die mit ihren Videos bereits ein Millionen-Publikum erreicht haben, Autogramme und stehen für gemeinsame Fotos zur Verfügung.

Drop and Roll Tour Trial-Show im Außenbereich zwischen Halle 10 und 17:

  • Samstag, 25. August 2018, 13:30 Uhr und 16:30 Uhr
  • Sonntag, 26. August 2018, 13:30 Uhr und 16:30 Uhr

Autogramm- und Selfiestunde mit Danny MacAskill, Fabio Wibmer und Co. am Eberspächer Messestand Halle 13 Stand A 11:

  • Samstag, 25. August 2018, 15:00 Uhr
  • Sonntag, 26. August 2018, 15:00 Uhr
Info: Pressemitteilung Rasoulution | Fotos: Dave Mackison
  1. benutzerbild

    stuk

    dabei seit 10/2007

    Habe das Spektakel letztes Jahr zufällig auf dem Messegelände mitbekommen. War mir von der Moderation viel zu laut und aufgetakelt. So haben mir leider 5 Minuten gereicht.
  2. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Alle Stars am Start, irre. Was des Kost.
  3. benutzerbild

    Jabberwoky

    dabei seit 08/2013

    Schade, Düsseldorf ist zu weit weg.

    btw. ich kenne Danny MacAskill aber wer ist dieser Fabio Wibmer?
  4. benutzerbild

    hulster

    dabei seit 12/2012

    Super - extra dafür auf die Messe, Eintritt, Parkplatz. :aufreg::aufreg::aufreg:
    Von mir aus kann man ja Geld für die Show nehmen. Aber dann an nem coolen Platz in der City mit natürlichen Hindernissen.
  5. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    Jabberwoky schrieb:
    Schade, Düsseldorf ist zu weit weg.

    btw. ich kenne Danny MacAskill aber wer ist dieser Fabio Wibmer?

    Ein Blick lohnt sich durchaus: https://www.youtube.com/user/fabwibmer

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!