Urge ist insbesondere in Frankreich stark vertreten und hat sich unter anderem durch Markenbotschafter Fabien Barel auch hierzulande einen Namen machen können. Ihr neuestes Produkt richtet sich an die Gravity-Biker und hört auf den Namen Deltar.
Urge BP Deltar: Infos und Preis
- Polycarbonat
- neun Lüftungsöffnungen
- Gurte aus recyceltem PET
- Visier aus recyceltem ABS
- Größen S: 53-54, M: 55-56, L: 57-58.
- Gewicht 820 g in Größe M
- Farben Rot / Schwarz-matt / Blau-matt / Grün
Preis: 89,00 € (UVP)
Der Deltar soll ein Helm für all diejenigen sein, die es gerne krachen lassen und gerne mal etwas Luft unter den Reifen haben. Egal ob Downhiller oder BMX-Fahrer, der Helm von Urge soll euren Kopf schützen. Dabei legt Urge einen besonderen Wert auf einen hochwertigen Look bei einem vergleichsweise sehr fairen Preis von 89,00 € – dabei wird der Helm zu 85 % aus recycelten Materialien aus der Automobilindustrie hergestellt.
Wie gefällt euch der Urge Deltar?
Information und Bilder: PM Urge
Cape Epic 2025 – 6. Etappe
Behind-the-Scenes „Wibmer Impossible“: 50-minütige Doku zum City-Projekt
Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche
Cape Epic 2025 – 4. Etappe

18 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumStimmt Danny Hart und der ein oder andere Profi sind bisher immer im Blindflug die World Cup Strecken der Welt hinunter...
Abgesehen davon finde ich es absolut nennenswert dass bei diesem Preis wiedergenutzte Materialien verwendet wurden! Wenn ich mir überlege was sonst für recycling Aufschlag verlangt wird...
Leider finde ich dass die Lüftungsöffnungen eher den Anschein erwecken, dass der Helm doch sehr warm werden wird und damit ist er raus... Schade weil es mal ein Helm ist, bei dem Schutz, Prüfnorm, Preis und Optik (einigermaßen) passt!
Aber ich erkenne meinen Fehler. Ich vergaß wieder mal darauf hinzuweisen, dass es sich dabei lediglich um Meine Meinung handelt. Das verwirrt offensichtlich immer wieder welche.
Zask06- allgemeine Verhaltensregeln scheinen dir oftmals fremd zu sein- deshalb Folgendes: Oftmals hilft es, sich nicht immer angegriffen zu fühlen nur weil man mal innerhalb eines Forums auch „Feedback“ erhält. (Das kommt recht oft bei dir vor)
Zumal du hier nicht einmal persönlich attackiert wurdest, sondern ich lediglich darauf hinweisen wollte, dass das Sichtfeld eines aktuellen Helmes in der Regel ausreichend groß ist. Vor allem wenn bspw. ein TLD mit Oakley Airbrake gefahren werden kann, welche m.M. eine der größten Brillen auf dem Markt ist.
Von Passform des Helmes und Vorlieben war nie die Rede.
Dass DIR das Sichtfeld zu klein ist, ist ja vollkommen ok.
Lediglich dein aufbrausender Umgang müsste m.M. nach nicht so oft sein, denn oftmals hast du ja auch sehr konstruktive Beiträge hier im Forum und trägst zu einem spannenden Austausch bei!
Mit "Feedback" hab ich überhaupt kein Problem. Wenn mir aber einer seine Meinung/Sichtweise aufzwingen will, so kommts hier auf jeden Fall rüber, oder mir gar untersagen will meine Meinung in einem Forum mit Kommentarfunktion kund zu tun, hab ich damit definitiv ein Problem, das ist absolut richtig. Da mach ich mir auch überhaupt nix draus, was andere davon halten, sorry.
Und genau da sind wir wieder bei Vorbeschriebenem: Das darfst Du natürlich bitte gerne genau so sehen wie du willst. Ich sehs halt anders. Da brauch ich sowas auch nicht:
Das ist für mich Sarkasmus und/oder ein Versuch meine Ansicht zu verunglimpfen.
Werde ich mir mal zu Herzen nehmen, aber ich lass mich auch gern provozieren, geb ich zu.
Ein Helm wie gemacht für Leute die aussehen wie Earthworm Jim. Vielleicht tut sich ja noch was in Sachen Größe. Hoffentlich.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: