Gewinnspiel-Zeit bei MTB-News: Wer Lust hat, seine Fahrtechnik zu verbessern, sollte weiterlesen! Zusammen mit Vaude verlosen wir ein Teilnehmerpaket für zwei Personen beim Vaude Enduroflow Camp. Hier habt ihr an 3,5 Tagen Spaß auf den Trails um Saalbach und könnt dank der Zusammenarbeit mit der MTB-Academy, der Fahrtechnikschule von Stefan Hermann, noch eure Fahrtechnik verbessern. Wir verlosen 1x die Teilnahme für zwei Personen am Camp vom 21. – 24. Juli. inklusive Übernachtung im 3-Sterne-Hotel und vielem mehr.

Zu gewinnen gibt es ein „Rundumsorglospaket“ für 2 Personen – nur die Getränke, Mittagessen und Anreise muss der Gewinner selbst finanzieren. Während der 3,5 Tage wird es um das perfekte Singletrailsurfen gehen: Dabei werden natürlich auch die X-Line, der Hacklberg Trail und viele weitere Trails erkundet. Dabei wird auf die Themen Bremsen, Balance, Ideallinie, Kurventechniken, Singletrail- und Trialgrundlagen, Sprünge, Bunny Hop, Fahren auf verschiedenen Untergründen eingegangen.

Im Gewinnpaket enthalten ist die Fahrtechnikschulung an 3,5 Tagen bei einer Gruppengröße von maximal acht Teilnehmern, inklusive Liftkarte für drei Tage. Ihr übernachtet im Drei Sterne-Hotel Conrad und habt natürlich die Möglichkeit, die neuesten Vaude-Produkte zu testen.

Enduroflow Camp 1
# Enduroflow Camp 1
Enduroflow Camp 2
# Enduroflow Camp 2

„Hallo liebe Bikerin und lieber Biker, vielen Dank für Dein Interesse am VAUDE Enduroflow Camp in Saalbach. Hier in Saalbach werden wir uns hauptsächlich auf den Singletrails vergnügen. Irgendwann sind wir mit den Wurzeln dort auf Du und Du. Ausnahmsweise dürfen wir auch beim Hochfahren ordentlich ins Schwitzen kommen und werden auch auf den Highlights der Big – 5 -Tour unterwegs sein. Also das ideale Camp für Endurofahrer. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und bewege dich auf dem Bike frei nach dem Motto: … und beim Biken erst absteigen, wenn Du fertig bist…!“ –Stefan Herrmann

Das Gewinnpaket beinhaltet:

  • Fahrtechnikschulung an 3,5 Tagen
  • 3 Übernachtungen mit Halbpension im 3-Sterne-Hotel
  • Testmöglickeit für VAUDE Produkte
  • Teilnehmergeschenk von VAUDE und MTB Academy
  • Video-Sofort-Service

Voraussetzung die der Gewinner mitbringen muss:

  • Fortgeschrittene Fahrkenntnisse
  • ein Mountainbike (Fully)

Termin: 21. – 24. Juli in Saalbach.

Gewinnspiel

Ende des Gewinnspiels ist am Sonntag, 10. Juli 2016 um 20:00 Uhr.

Wir verlosen eine Teilnahme für 2 Personen zum VAUDE Enduroflow Camp in Saalbach – was ihr dafür tun müsst? Eine Antwort auf die Frage: Warum genau brauchst DU dieses Fahrtechnik-Training? Unter allen Antworten wählt die Redaktions-Jury den besten Grund aus. Bitte nehmt nur teil, wenn ihr vom 21. bis 24. Juli 2016 am Camp in Saalbach teilnehmen könnt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Also ab mit euren Antworten in die Kommentare!

Stefan Hermann erklärt wie es geht
# Stefan Hermann erklärt wie es geht

 

Gruppenfoto!
# Gruppenfoto!
Natürlich könnt ihr auch die neusten Vaude Produkte testen ...
# Natürlich könnt ihr auch die neusten Vaude Produkte testen ...
... und ein wenig mit Stefan Hermann plaudern
# ... und ein wenig mit Stefan Hermann plaudern

Alle Infos zum Camp gibt es auf www.vaude.com. Informationen zur MTB-Academy findet ihr auf www.mtb-academy.de.

  1. benutzerbild

    Deleted35614

    dabei seit 12/2015

    Glückwunsch und Neid.

  2. benutzerbild

    Deleted 173968

    dabei seit 12/2015

    DANKE! DANKE! DANKE!!!

    YEAH!!!!! smilie Krass.

    Als eigentlich typischer "Nichtgewinner" freue ich mich wie ein frisches Zehnerl!! smilie

  3. benutzerbild

    nordmann016

    dabei seit 02/2015

    Glückwunsch, viel Spaß!

  4. benutzerbild

    elBendito

    dabei seit 10/2006

  5. benutzerbild

    Deleted 173968

    dabei seit 12/2015

    So, jetzt, nachdem sich der erste Flash gelegt hat, ein kurzer Bericht über das Wochenende:


    HAMMER! Besser als erwartet. Aber der Reihe nach:


    am Donnerstag bin ich in großer Vorfreude mit meinem Bikekumpel vom See aus Richtung Saalbach-Hinterglem angereist.


    Alles war vorbereitet und organisiert. Die Zimmerschlüssel lagen bereit so das wir zügig die Klamotten auf's Zimmer bringen und uns bikefein machen konnten.


    VauDe hatte die komplette Bike-Kollektion in allen Größen und Farben zum Testen dabei so das wir nicht mal unsere eigenen Klamotten gebraucht hätten. Also, warum nicht! Hose, Trikot und Schuhe ausgefasst. Es wurde der 2017er Protektorenrucksack gezeigt, und auch den konnte man sich ausleihen. Dazu gab es von VauDe für jeden Teilnehmer ein Willkommensgeschenk.


    Um 14:00 Uhr dann Begrüßung durch Stefan Herrmann und Einteilung der Gruppen nach dem Stand des Fahrtechnikkönnens. Ich war in der Gruppe um Phillipp Foltz der mit seiner sympatischen und kompetenten Art uns nach der Methode Herrmann unter seine Fittiche genommen hat. Am Nachmittag stand erstmal Grundtechniken wie Balance, Bremsen und Kurven auf dem Programm.


    Freitag, Samstag und Sonntag jeweils nach dem Frühstück wurde es ernst und es ging mit der Gondel nach oben. Auf den verschiedensten Lines in Saalbach ging es dann bergab, immer in Unterstützung durch Phillipp. An Schlüsselstellen wurde angehalten, diese besprochen und mit Unterstützung abgefahren. Immer im richtigen Maß fordernd, nie überfordernd -und so wurde jeder in der Gruppe zusehens besser und besser. Am Sonntag war das Tempo letztendlich sehr viel flotter als am Freitag.
    [Bild]
    Ich bin jedenfalls ziemlich sicher im Oktober in Latsch wieder dabei. Als zahlender Teilnehmer. Wert ist es das auf jeden Fall!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!