Der fertige Pumptrack aus der Vogelperspektive - innerhalb von drei Wochen ist der asphaltierte Pumptrack auf der Trauminsel Bali entstanden. Bis dahin war es jedoch ein langer Weg. Beim Bau der Strecke wurde schätzungsweise genug Schweiß vergossen, um die Bowl in der Mitte des Pumptracks bis zum Beckenrand zu füllen.
Der neue Pumptrack auf Bali ist das ganze Jahr über geöffnet und bietet unzählige Lines
Mit jeder Menge Style fliegt Adrien über den frischen Pumptrack - je nach Tempo variiert auch der Schwierigkeitsgrad auf Pumptracks. Dadurch eignen sich die Strecken perfekt für Einsteiger und Profis gleichermaßen.
Der Amplitude-Park vereint Pumptrack und Skatepark - in der Mitte eine große Bowl für Skater, außenrum ein stattlicher Pumptrack für Fahrradfahrer – oder eben auch Skater.
„Boost“ ist nicht nur ein Hinterbau-Standard - die Wellen und Roller bieten viele Möglichkeiten, seiner Kreativität auf dem Bike freien Lauf zu lassen.
Gerade, als wir mit dem Bau des Pumptracks loslegen wollte, zeigte sich der Februar in Bali von seiner Regenseite - nicht unüblich, dass es in Südostasien im „Winter“ zu monsunartigen Regenfällen kommt. Die Baufläche stand jedenfalls komplett unter Wasser – zurück zum Hotel!
Ein paar Minuten nach Baubeginn an Tag 1 hatte unser Auftraggeber die Idee, das komplette Design des Pumptracks zu überarbeiten - wieso auch nicht? Die komplette Planung im Vorfeld hat ja gerade einmal 18 Monate gedauert.
An Tag zwei folgt die nächste interessante Botschaft - aufgrund des chinesischen und balinesischen Neujahrs würden unsere Bauarbeiten in Woche zwei komplett ruhen müssen.
Die Nachricht bedeutet zwar einerseits einige Nachtsessions, um den Pumptrack rechtzeitig fertigstellen zu können ...
... andererseits aber auch diverse Surfsessions, wenn wir nicht arbeiten dürfen. Der Urlaub ist gerettet!
Im Laufe der drei Wochen Bauzeit wurden Unmengen an frischem Asphalt angeliefert
Perfekte Anlieger? Check. - Sonnenbrand im Februar? Check.
Einen Tag vor seiner Weiterreise nach Rotorua konnte Adrien Loron die ersten Laps auf dem neuen Pumptrack drehen...
Perfekte Wellen, so weit das Auge reicht - Bali ist zukünftig nicht nur für Surfer eine Top-Adresse, sondern hat auch für Wellenreiter mit einem Faible für Asphalt jede Menge zu bieten.
Velosolutions goes Bali
Neuer Pumptrack im Urlaubsparadies
Arbeiten, wo andere Menschen Urlaub machen? Und dazu auch noch ein richtig cooles und nachhaltiges Projekt, das vor allem junge Menschen begeistert, realisieren? Das klingt nach einer guten Kombination: Velosolutions hat einmal mehr einen Pumptrack vom Allerfeinsten gezaubert – dieses Mal auf Bali!
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Vimeo-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
#Der fertige Pumptrack aus der Vogelperspektive – innerhalb von drei Wochen ist der asphaltierte Pumptrack auf der Trauminsel Bali entstanden. Bis dahin war es jedoch ein langer Weg. Beim Bau der Strecke wurde schätzungsweise genug Schweiß vergossen, um die Bowl in der Mitte des Pumptracks bis zum Beckenrand zu füllen.
#Der neue Pumptrack auf Bali ist das ganze Jahr über geöffnet und bietet unzählige Lines
Nach den vergangenen Projekten in Thailand und New York City ist die Velosolutions-Crew rund um das schweizerische Multitalent Claudio Caluori und den französischen Pumptrack-Spezialisten Adrien Loron im Februar auf die indonesische Insel Bali gereist, um im Amplitude Skate Park im Süden der Insel einen brandneuen Pumptrack zu errichten.
#Mit jeder Menge Style fliegt Adrien über den frischen Pumptrack – je nach Tempo variiert auch der Schwierigkeitsgrad auf Pumptracks. Dadurch eignen sich die Strecken perfekt für Einsteiger und Profis gleichermaßen.
#Der Amplitude-Park vereint Pumptrack und Skatepark – in der Mitte eine große Bowl für Skater, außenrum ein stattlicher Pumptrack für Fahrradfahrer – oder eben auch Skater.
#„Boost“ ist nicht nur ein Hinterbau-Standard – die Wellen und Roller bieten viele Möglichkeiten, seiner Kreativität auf dem Bike freien Lauf zu lassen.
Drei Wochen waren für den Bau der Strecke aus Asphalt vorgesehen – einige unglückliche Umstände ließen die Crew zwischendurch allerdings daran zweifeln, ob das Projekt tatsächlich fertig gestellt werden könnte … So wurden an Tag 1 des Baus beinahe alle Pläne komplett über den Haufen geworfen, an Tag 2 erfuhr die Crew, dass sie nur zwei statt drei Wochen für den Bau zur Verfügung hat und zwischendurch verwandelte der Regen das Baugrundstück in einen Swimming Pool. Letzten Endes wurde der Pumptrack rechtzeitig fertig und ist nun das ganze Jahr über geöffnet. Urlaub machen auf Bali und zwischendurch eine Runde auf einem der besten Pumptracks der Welt drehen klingt für uns jedenfalls nach einem guten Plan! Du bist selbst vor Ort und möchtest dir den Pumptrack ansehen? Hier findest du ihn.
#Gerade, als wir mit dem Bau des Pumptracks loslegen wollte, zeigte sich der Februar in Bali von seiner Regenseite – nicht unüblich, dass es in Südostasien im „Winter“ zu monsunartigen Regenfällen kommt. Die Baufläche stand jedenfalls komplett unter Wasser – zurück zum Hotel!
#Ein paar Minuten nach Baubeginn an Tag 1 hatte unser Auftraggeber die Idee, das komplette Design des Pumptracks zu überarbeiten – wieso auch nicht? Die komplette Planung im Vorfeld hat ja gerade einmal 18 Monate gedauert.
#An Tag zwei folgt die nächste interessante Botschaft – aufgrund des chinesischen und balinesischen Neujahrs würden unsere Bauarbeiten in Woche zwei komplett ruhen müssen.
#Die Nachricht bedeutet zwar einerseits einige Nachtsessions, um den Pumptrack rechtzeitig fertigstellen zu können ...
#... andererseits aber auch diverse Surfsessions, wenn wir nicht arbeiten dürfen. Der Urlaub ist gerettet!
#Im Laufe der drei Wochen Bauzeit wurden Unmengen an frischem Asphalt angeliefert
#Perfekte Anlieger? Check. – Sonnenbrand im Februar? Check.
#Einen Tag vor seiner Weiterreise nach Rotorua konnte Adrien Loron die ersten Laps auf dem neuen Pumptrack drehen...
#Perfekte Wellen, so weit das Auge reicht – Bali ist zukünftig nicht nur für Surfer eine Top-Adresse, sondern hat auch für Wellenreiter mit einem Faible für Asphalt jede Menge zu bieten.
„Just another day in the office ... “ – Claudio Caluori und Co. von Velosolutions sind auf die indonesische Trauminsel Bali gereist, um dort einen nicht minder traumhaften Pumptrack zu bauen.
hallo ich fänd es interessant, wer solche Projekte wie finanziert, so nen park kannst du in tschland selten etablieren, und in Bali schon?
ansonsten schöne Vorstellung so ein teil um die ecke zu haben.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren.
Schau dir die bisherige Diskussion an
oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
3 Kommentare
» Alle Kommentare im Forum„Just another day in the office ... “ – Claudio Caluori und Co. von Velosolutions sind auf die indonesische Trauminsel Bali gereist, um dort einen nicht minder traumhaften Pumptrack zu bauen.

→ Den vollständigen Artikel "Velosolutions goes Bali: Neuer Pumptrack im Urlaubsparadies" im Newsbereich lesen
geil!
hallo ich fänd es interessant, wer solche Projekte wie finanziert, so nen park kannst du in tschland selten etablieren, und in Bali schon?
ansonsten schöne Vorstellung so ein teil um die ecke zu haben.
Asphaltbremse mit dem Gesicht, da freut sich der geneigte Pumper....
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: