Viele legale Mountainbike-Strecken sind gesperrt, größere Gruppen-Ausfahrten sollten vermieden werden und in manchen Ländern ist Radfahren als Hobby auch nicht ohne weiteres möglich. In diesen ungewohnten Zeiten bietet uns Wahoo unter dem Namen „Shred Sessions“ die Möglichkeit, zusammen mit Profi-Fahrern und -fahrerinnen virtuell biken zu gehen. Die erste Session startet heute um 19 Uhr mit Jerome Clementz und Jean Biermans. Hier gibt’s die Infos!

Da viele Strecken gesperrt sind und die Athleten sich dazu entschieden haben drinnen zu fahren um soziale Kontakte zu meiden, hat Wahoo beschlossen, Mountainbikern mit der Wahoo Shred Sessions-Serie zu helfen, mit einigen der größten Stars des Sports in Kontakt zu treten.

Da die Wege an vielen Orten gesperrt oder zu überfüllt sind, um sicheres Fahren zu ermöglichen, wollten wir den Mountainbike-Athleten die Möglichkeit geben, zusammen zu fahren und in einer sicheren Umgebung Kontakte zu knüpfen. Für viele Mountainbiker ist dies eine besondere Gelegenheit, mit einigen der größten Stars des Sports zu fahren – die Art von Interaktion, die einzigartig und unvergesslich wäre, mit oder ohne eine globale Pandemie.

Colin Eustace, Vizepräsident für globales Marketing bei Wahoo

Die Wahoo Shred-Sessions beginnen heute am 6. Mai und werden im Mai jeden Mittwoch und Samstag (abhängig von der Zeitzone) fortgesetzt, wobei jeden Tag drei Termine angeboten werden, um sicherzustellen, dass Athleten in den meisten Zeitzonen teilnehmen können. Bei jeder Fahrt wird ein anderer Profi-MTB-Fahrer als Fahrtleiter fungieren, der für Gespräche mit den Teilnehmern zur Verfügung steht und sicherstellt, dass die Fahrt in einem zivilen Tempo abläuft.

large-SOC 01 instagram post (2)
# large-SOC 01 instagram post (2)

Als ich an unseren Sponsor Wahoo herantrat, um eine Fahrt für die Enduro-World-Series-Fahrer zu organisieren, hätte ich nie gedacht, dass wir ein paar Wochen später so weit sind und eine Liste der höchstdekorierten Fahrer der Welt vorfinden würden, die an einer ganzen Serie teilnehmen möchten! Da keine Rennen stattfinden, ist es eine erstaunliche Gelegenheit für die Athleten und Fans, gemeinsam zu fahren. Ich kann Wahoo und Zwift nicht genug dafür danken, dass sie diesen virtuellen Treffpunkt zur Verfügung gestellt haben. Es ist eine coole Möglichkeit, in diesen unruhigen Zeiten in Verbindung zu bleiben und gleichzeitig fit zu bleiben. Ich kann es kaum erwarten, einige andere Fahrer und MTB-Fans zu treffen!

Caro Gehrig, EWS-Fahrerin

Während die wöchentlichen Fahrten zwanglos und gesellig sein sollen, wird der Monat mit einem MTB-„Royal Rumble“ abgeschlossen, um allen die Möglichkeit zu geben, miteinander zu fahren – einfach nur zum Spaß. Zu den teilnehmenden Fahrern gehören Troy Brosnan, Brook Macdonald, Noga Korem, Sam Hill, Anita und Caro Gehrig sowie über 50 weitere Profis in den Disziplinen Abfahrt, Cross-Country und Enduro. Im Laufe von vier Wochen wird es insgesamt 24 Fahrten geben, die zweimal wöchentlich alle Zeitzonen abdecken.

Vollständige Informationen zu den Fahrten, einschließlich einer separaten Liste der Zeiten in anderen Zeitzonen und Anweisungen zur Anmeldung gibt es hier: Wahoo Shred Sessions

Die erste Session startet heute am Mittwoch um 19 Uhr => Alle Infos zum heutigen Termin

Werdet ihr an einer der virtuellen Radfahrten teilnehmen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Wahoo
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Wahoo Shred Sessions: Virtuelle Radfahrten mit den Profis!

    In diesen ungewohnten Zeiten bietet Wahoo unter dem Namen „Shred Sessions“ allen Interessierten die Möglichkeit, zusammen mit MTB-Profis virtuell biken zu gehen. Heute um 19 Uhr findet die erste Ausfahrt statt – hier gibt’s die Infos!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Wahoo Shred Sessions: Virtuelle Radfahrten mit den Profis!
  2. benutzerbild

    gigawatt

    dabei seit 12/2008

    Natur: existiert ( ... immer noch)

    Wahoo: Kommt, lasst uns ab jetzt in einer virtuellen Welt Radfahren, macht voll Spaß und man kann was erleben und soziale Kontakte pflegen.

  3. benutzerbild

    alleyoop

    dabei seit 04/2014

    Da hat die Marketingabteilung wohl geschlafen, sowas wäre doch ehzer vor ein zwei Monaten interessant gewesen (für den, ders mag). Jetzt geht man doch lieber wieder raus zum EBike Rentner im Wald erschrecken. ^^

  4. benutzerbild

    Deleted 132705

    dabei seit 12/2015

    beste finde ich aber auf der website

    "Es gibt keinen anderen Ort, an dem ich mich mit anderen Radfahrern aus der ganzen Welt treffen, mit ihnen trainieren und Rennen fahren kann."

    wie??? kann man nu nicht mehr draussen andere menschen finden? smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!