Hunter Paull und Matt Begg waren in Neuseeland, den USA und Canada unterwegs, um ihre Sicht auf den MTB-Sport zu teilen. Der ist ihrer Meinung nach nämlich mittlerweile viel zu kommerziell und oberflächlich und hat das Wesentliche aus den Augen verloren. Der knapp halbstündige Film bietet ihrer Aussage nach zwar keine Antwort auf dieses Problem, soll aber als Inspiration dienen, authentisch zu bleiben und nicht nur den von der Industrie geschaffenen Stereotypen zu folgen. So oder so, sehenswert ist der Streifen auf jeden Fall – viel Spaß!

Was sagt ihr zu „When does the Trend end?“


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    Lenilein

    dabei seit 09/2011

  2. benutzerbild

    dumabrain

    dabei seit 11/2003

    Netter Film. Lässt sich gut schauen. Vom Schnitt her mal ein wenig anders als die meisten Bike Videos. Hat mich an Skate Videos erinnert.
    Aber die Message fand ich doch sehr selbstgefällig. Da war nicht viel gegen den Trend. Es waren einfach dicke Sprünge in Bike Parks. Aber davon abgesehen, doch sehenswert!

  3. benutzerbild

    tufkad

    dabei seit 12/2004

  4. benutzerbild

    iRider

    dabei seit 11/2005

    Nettes Remake des Konzepts von "What's next?" von Aaron LaRocque von 2009! smilie

  5. benutzerbild

    j0d5

    dabei seit 09/2022

    Tolles Video, tolle Aufnahmen! Musik Geschmacksache… Die Message ist zu mir nicht durchgedrungen, eher im Gegenteil. Die Bikes, riesige Jumplines in die Natur gepflastert, … das hat mit dem ursprünglichen Mountainbiken für mich nichts zu tun 🤔

    Fahre aber auch gerne Jumplines 😁

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!