Hier die DirtTV Impressionen vom letzten Jahr:
Die Top20 vom letzten Jahr
1. Marc Beaumont
2. Greg Minnaar
3. Gee Atherton
4. Andrew Neethling
5. Steve Smith
6. Steve Peat
7. Danny Hart
8. Sam Blenkinsop
9. Josh Bryceland
10. Markus Pekoll
11. Matti Lehikoinen
12. Michael Hannah
13. Brook MacDonald
14. Aaron Gwin
15. Mickael Pascal
16. Lewis Buchanan
17. Romain Paulham
18. Bryn Atkinson
19. Joe Smith
20. Cedric Gracia
Frauen Top10
1. Emmeline Ragot
2. Sabrina Jonnier
3. Tracy Moseley
4. Myriam Nicole
5. Floriane Pugin
6. Mio Suemasa
7. Claire Buchar
8. Celine Gros
9. Emilie Siegenthal
10. Manon Carpenter
Dieses Jahr ist zwar das Overall-Standing schon entschieden – Aaron Gwin hat die Sache im Sack – doch hinter ihm geht es durchaus noch um die Plätze. Gee Atherton und Greg Minnaar machen Platz 2 und 3 unter sich aus, dahinter stehen theoretisch noch 10 Fahrer möglicherweise auf dem Podium, sogar Troy Brosnan hat noch Chancen auf Rang 5. Bei den Damen können Tracy Moseley und Floriane Pugin beide noch den Gesamtsieg ergattern, Rachel Atherton ist außer Reichweite aber sicher auf dem Podium. Im 4X steht Jared Graves schon als Gewinner fest, David Graf und Roger Rinderknecht sind beide nicht am Start, da sie in London am BMX Supercross teilnehmen (dem einzigen Rennen auf der Strecke in London vor den Olympischen Spielen 2012). Die Deutschen Fahrer wollen sicher im End-Ranking noch etwas nach oben rutschen – es wird spannend!
Wo ist Val di Sole?
Von Süddeutschland aus kann man in etwas mehr als 4h das Saison-Finale sehen – die Strecke ist mit eine der härtesten und schon jetzt mit einigen spannenden Geschichten verbunden, man denke nur an Sam Hills Crash in der vorletzten Kurve, Marc Beaumonts Sieg letztes Jahr,…
Wie wird das Wetter?
Vorhersagen weiter als wenige Tage in die Zukunft haben ja oft mehr mit Wahrsagerei zu tun, nach aktuellem Kenntnisstand wird es am Wochenende aber sonnig und trocken – perfekte Bedingungen für gute Stimmung am Streckenrand.
Das Programm für die kommenden Tage:
Das Rennen wird wie bisher auch live übertragen:



10 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIst einfach zu weit weg, bei mir sinds schon einfach 7-8 Stunden Fahrzeit. Aber Champery ist gesetzt.
Achtung: neuer Zeitplan für die CC-Rennen am Samstag. Da für die U23 Damen ein separates Weltcuprennen stattfinden wird, wurden die Startzeiten vorverlegt.
Hier der neue Zeitplan:
Männer U23: 09:00 Uhr
Frauen Elite: 11:15 Uhr
Männer Elite: 14:00 Uhr
Frauen U23: 16:30 Uhr
Wie immer beste und topaktuelle Information durch:
http://www.rockyroadsnetwork.com/de...le-eigenes-weltcup-rennen-fur-die-u23-frauen/
weiß jemand von euch den genauen ort wo der worldcup stattfindet ? möchte noch kurzfristig runterfahren und muss noch ein hotel buchen
Commezzadura. Schätze mal, im Umkreis von 50 km ist da alles dicht.
So schlimm isses nicht, waren letztes Jahr auch spontan da, hatten gar nix gebucht. Einen Ort weiter fahren und gut is.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: