(pm)Der lange Winter ist schuld daran: Immer noch liegt Schnee auf der Winterberger Kappe. Alle Strecken sind mit einer dicken Schneeschicht bedeckt. Doch das Bikepark-Team ist bereits im Einsatz. Die Schneedecke wird aufgestochen, damit sie schneller abtaut. Außerdem werden die Überreste von Baumfällarbeiten beseitigt. Geplant ist, so schnell wie möglich, auf der Free Cross und der Six Cross eine neue Sandschicht aufzutragen und Löcher in der Downhill-Strecke zu füllen.

Seit dem 4. April ist auch Diddie Schneider in Winterberg bei der Arbeit. Teile der Table in der Six Cross hat er bereits entschärft. Jeweils ein Drittel jedes Tables ist an einer Seite abgeflacht worden, um Chickenways zu schaffen. Als nächstes will Diddie die Fun Ride ausbessern und einige neue Obstackles bauen, exklusiv für die deutsche Slopestyle Meisterschaft Evil Eye, Free Cross, Downhill und Übungsparcours sind noch dick mit Schnee bedeckt.

Im Mai wird es weitere Dirt Jumps geben. Nach dem 13. Mai werden sie dann für alle Biker frei gegeben. Weitere Streckenbaupläne gibt es auch schon. So soll die Fun Ride Strecke bis zur Lift-Talstation verlängert werden. Der Slopestyle- Bereich wird noch größer und attraktiver. Außerdem gibt es mehr Leihmaterial für 8 bis 12jährige. Das neue Kursprogramm ist auch schon raus.

Schaut mal im Internet nach, ihr könnt euch jetzt schon anmelden. Wann im Bikepark Winterberg die ersten Strecken befahrbar sein werden und ab wann der Lift läuft, steht noch nicht fest. Es wird alles getan, um so früh wie möglich starten zu können. Wahrscheinlich wird es aber erst nach Ostern sein. Aktuelle Infos dazu gibt es sobald wie möglich im Internet unter www.bikepark-winterberg.de

Bis bald im Bikepark Winterberg!

  1. benutzerbild

    JOHN-DOE

    dabei seit 04/2005

    naja, der nächste Sommer kommt bestimmt smilie

  2. benutzerbild

    Hedonist

    dabei seit 01/2002

    für den ein oder andern evtl. ganz interessant..
    slopestyle-neuerungen
    http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/11607

  3. benutzerbild

    JOHN-DOE

    dabei seit 04/2005

    für den ein oder andern evtl. ganz interessant..
    slopestyle-neuerungen
    http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/11607

    gute Arbeit smilie thx
  4. benutzerbild

    Devil-Dirt-Bike

    dabei seit 04/2006

    Wenn der schnee weg ist und der Park wieder offen ist dreh ich da erstmal wieder ein paar runden smilie

  5. benutzerbild

    Stephan_Peters

    dabei seit 03/2006

    Wenn der schnee weg ist und der Park wieder offen ist dreh ich da erstmal wieder ein paar runden smilie


    Und scheinst ein paar posts überlesen zu haben smiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!