(pm)Bisher hat Dave Watson nur Camps in Whistler gecoacht. Nun kommt er aber endlich nach Österreich, um euch zu zeigen, was man so an einem Wochenende alles lernen kann. Lasst es euch nicht entgehen, ein ganzes Wochenede lang durch den Bikepark Leogang zu fahren. Checkt diverse Downhill-Sections, den unvergesslichen Freeride sowie die North Shore Trails gemeinsam mit Dave Watson und seinem KONA-Teamkollegen Grant Fielder, der vergangenes Wochenende auch beim Red Bull District Ride in Nürnberg an den Start gegangen ist, aus. Unter der Aufsicht der beiden Freeride-Stars werdet ihr mit eurem Bike an neue Grenzen gehen und eure Freeride Skills erweitern.

Dave Watson – den meisten bekannt durch seine Sections in den NewWorldDisorder-Streifen oder durch seinen legendären Sprung über das Fahrerfeld der Tour de France 2003.

Was ist deine Motivation bei der Durchführung von Freeride Camps?

Mir macht es besonders Spaß, den Fahrer bestimmte Basics beizubringen, die ihnen dabei helfen ein besserer und zufriedener Fahrer zu werden. Es ist echt ein gutes Gefühl mit anzusehen wie sie sich während eines Wochenendes verbessern.

Welches Camp hast du bereits in der Vergangenheit gecoacht?

Ich war einer der ersten Coaches zusammen mit Andrew Shandro, der von Anfang bei den Whistler Gravity Camps dabei war. In den letzten vier Jahren habe ich immer wieder zusammen mit anderen Fahrern Camps in Whistler durchgeführt.

Ist eine Steigerung der Leistung bei den Fahrern nach so einem Wochenende zu erkennen?

Natürlich hängt der Grad der Steigerung von jedem Fahrer individuell ab. Je mehr sie bereit sind einzubringen, desto größer ist die Verbesserung. Aber im Vordergrund steht natürlich immer der Spaß.

Details zum Freeride Camp:

Leistungen: 2 Übernachtungen im 3 Sterne-Hotel mit Vollpension und Liftpass

Inhalte: Dave Watson und Grant Fielder werden euch zeigen wie man richtig Kurven fährt, die richtige Line wählt, richtiges Bremsen an den Tag legt, schnell und smooth zu fahren lernt, Drops und Jumps zu meistern (kleine und große) und noch vieles mehr.

Facts: Anreise Freitagnachmittag (25.8.06), Abreise Sonntagabend (27.08.06), Mindestalter 15 Jahre. Grundvoraussetzung: erste Erfahrungen im Bikepark!

Preis: 369 EUR p.P.

Anmeldung bitte unter [email protected]

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    (pm)Bisher hat Dave Watson nur Camps in Whistler gecoacht. Nun kommt er aber endlich nach Österreich, um euch zu zeigen, was man so an einem Wochenende alles lernen kann. Lasst es euch nicht entgehen, ein ganzes Wochenede lang durch den Bikepark Leo


    → Den vollständigen Artikel "Freeride Camp mit Dave Watson und Grant Fielder in Leogang am 25.-27. August" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Knacki1

    dabei seit 07/2006

    Geil... und auch net zu teuer oder so... smilie

  3. benutzerbild

    freerider888

    dabei seit 12/2015

    geile sache !!


    aber der preis ist ja wohl man schnäppchen vorallem noch gut 12h bahn fahren vom Pott aus .....

  4. benutzerbild

    Bumble

    dabei seit 12/2015

    aber der preis ist ja wohl man schnäppchen ..

    Ein Schnäppchen ? Bei 2 Übernachtungen smilie smilie smilie (oder ist mir die Ironie der Aussage verborgen geblieben? )

    Mir fehlt da anscheinend etwas der Realitätssinn smilie Sorry smilie
  5. benutzerbild

    freerider888

    dabei seit 12/2015

    ist ironisch gemeint .......smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!