Freeride-Legende Richie Schley hat sicher in mehr Videoproduktionen mitgewirkt als die meisten Produzenten vorweisen können. Mit soviel Erfahrung als Akteur ist es nicht verwunderlich, dass Richies Wunsch, ein Projekt zu kontrollieren, im Laufe der Jahre immer größer wurde. „Ich war es echt leid, bei Filmshoots Zeit zu verschwenden und Kameraleute zu überzeugen, dass bestimmte Einstellungen wichtig sind. Deshalb dachte ich, es wäre toll einfach mal das letzte Wort zu haben“, sagt Richie. „Ich glaube auch, dass ich ein gutes Gefühl dafür entwickelt habe, was nötig ist, um ein Filmprojekt erfolgreich abzuschließen. Deshalb wollte ich zur Abwechslung mal mein eigenes Video produzieren.“

Schleyer engagierte Darcy Whitenburg (Kamera) und Colin Jones (Schnitt, Kamera), die Produzenten von Roam und The Collective, um ihn über einen Zeitraum von drei Monaten an seinen Lieblingsfreeridelocations in Whistler, Squamish und Pemberton zu filmen. Nach insgesamt elf Drehtagen und 8 Tagen im Schnitt waren die Richie Schley Chronicles fertig. “Es war eine erfrischende Erfahrung“, erinnert sich Richie. „Darcy und CJ haben sehr gut mit mir zusammengearbeitet und mich auch wissen lassen, wenn ich mal die falschen Ansagen gemacht hab. Mit diesem Video kann ich mit wirklich identifizieren, denn es zeigt Freeriden so wie es mir gefällt.“

Richie Schleys neues Video wurde dieses Wochenende auf Freecaster.tv gelauncht.

Richie Schley Chronicles

http://freecaster.tv/1000006_1006286

  1. benutzerbild

    accakutMIN

    dabei seit 11/2008

    Was für ein wunderbares vid!!!
    Inspiration ohne ende, und was für locations!!!
    Top.

  2. benutzerbild

    freeride_bogl

    dabei seit 09/2008

    oh mein gott !!! hämmörmäsüsch krrrass nich ? diese traaaaails ...

  3. benutzerbild

    b!k3r

    dabei seit 03/2007

    einfach nur schön smilie
    aber leider zu kurz smilie

  4. benutzerbild

    Masberg

    dabei seit 11/2004

    so das türkise shirt habe ich nun auch und das album von the sessions gibt's dabei auf die ohren!

    Ob das reicht?

  5. benutzerbild

    silverwave

    dabei seit 08/2003

    Was für ne Freude Richie fahren zu sehen, wen's da nicht in den Beinen juckt sollte sich nen neuen Sport suchen!

    Für alle die noch nicht erfolgreich bei der Suche waren. Der Song am Anfang ist von "The Submarines - 1940". Zu finden auf dem Album "Honeysuckle Weeks" oder bei youtube

    Viel Spaß damit!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!