Das gut gehütete Geheimnis des ersten voll-Carbon Bikes von Santa Cruz wurde gestern veröffentlicht.

Eckdaten:

-105mm travel, next generation VPP suspension

-Super efficient bump absorption, incredible pedaling response, no lockouts

or platforms required

-Reliable, serviceable, stiff – next generation VPP links are core of the

most evolved suspension on the market

-Ultra-lightweight, incredibly strong carbon fiber frame (1948 Gramm, frame

and shock, size medium)

-That wasn’t a typo. It’s really light.

-How light? 22 pounds, 6 ounces for the XTRxc complete (10 Kg)

Mehr Fotos hier:

http://fotos.mtb-news.de/tags/view/s…+xc+carbon/u:1

Zum Vergleich hier das alte Blur:

Neben den Fotos hat Santa Cruz ein sehr ausführliches PDF zum Blur XC Carbon online gestellt.

US-Preise:

Der Rahmen inkl. Rock Shox Monarch Dämpfer soll 2.299 Dollar kosten, für die Komplettbikes sind mindestens 4.699 USD fällig.

  1. benutzerbild

    dubbel

    dabei seit 12/2015

    weiss denn überhaupt jemand, wo das ding produziert wird?
    hab ich da was übersehen?

  2. benutzerbild

    ST-Team

    dabei seit 03/2006

    Hier auch die Bilder der anderen Variante in Carbon/Silber -->

    [Bild]

    [Bild]

    [Bild]

  3. benutzerbild

    dubbel

    dabei seit 12/2015

    im format 1:1

  4. benutzerbild

    ST-Team

    dabei seit 03/2006

    Das Link ist aus Titan und eher weniger steif als das alte einteilige.
    Der Hinterbau der Blurs ist zwar wirklich nicht der steifste, aber ich würde das mal nicht auf die einteilige Abstützung abschieben.

    Blur 4X - wird es 2009 vorerst nicht mehr geben und ja, es ist Titan, das neue Link
  5. benutzerbild

    ST-Team

    dabei seit 03/2006

    im format 1:1

    so sieht man wenigstens was smilie

    Der empf. Verkaufspreis (Rahmen) wird hier in Deutschland bei 2699,- Euro inkl. Monarch 3.3 liegen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!