Hier die Infos vom Hersteller:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die Firma Alex Global Technology Inc., Felgen vom Typ „ALEXRIMS XCR100d“ zur Überprüfung in die Werkstatt zurückruft. Diese Felgen wurden an bestimmten GHOST Fahrrädern des Modelljahrgangs 2009 verbaut und haben bei Ghost die Bezeichnung „900 SL“

Im Zuge unserer Qualitätskontrolle mussten wir leider feststellen, dass einige der von uns, ausgelieferten Felgen des Typs „ALEXRIMS XCR100d“ Fertigungsfehler aufweisen. Bei einigen dieser Felgen ist die Wandstärke des Felgenbettes zu gering, was dazu führen kann, dass die Felgen unter Belastung im Felgenbett reißen können. Dadurch werden die Laufräder plötzlich instabil und verziehen sich. Dies stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar und es besteht hohe Unfall- und damit Verletzungsgefahr!

Anhand optischer Merkmale ist es nicht möglich, fehlerhafte von fehlerfreien Felgen zu unterscheiden. Aus Sicherheitsgründen müssen alle nachfolgend aufgelisteten GHOST Fahrräder des Modelljahrgangs 2009 unverzüglich außer Betrieb genommen, und zur Überprüfung zum Fachhändler gebracht werden.

In folgenden GHOST Rädern wurde die genannte Felge eingesetzt:

– HTX Actinum 7500 (2009)

– RT 7500 Actinum (2009)

– MISS AMR 7500 (2009)

– AMR 7500 (2009)

– AMR 7600 (2009)

– AMR Lector 7700 (2009)

– AMR Plus 7500 (2009)

– AMR Plus Lector 7700 (2009)

Die Firma Alex Global Technology Inc. wird dem Fachhandel in der kommenden Woche eine Messlehre zur Überprüfung der Felgen zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler für weitere Informationen.

Die Firma Alex Global Technology Inc. ist bemüht, den Austausch der betroffenen Felgen so schnell und reibungslos wie möglich abzuwickeln. Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis! „

www.alexrims.eu

  1. benutzerbild

    dontheogl

    dabei seit 11/2005

    Ja da freu ich mich ja!

  2. benutzerbild

    Vogelsberger

    dabei seit 04/2007

    @Alexrims
    Ich habe vor 3 Wochen einen ungefahrenen Ghost LRS aus einem neuen Ghost AMR gekauft, der Verkäufer hat das Rad wohl "geschlachtet" und in Einzelteilen verkauft.

    Die Felgen haben einen Ghost aufkleber Schriftzug TL100D by Alexrims, die Felge hat ETRO 559x18, ich vermute fast das könnte so ein LRS mit entsprechenden Felgen sein.

    Gefahren bin ich das Rad,was den LRS verbaut hat, noch nicht und werde ich verständlicherweise auch erstmal nicht.

    Nur da ich das Ghost Komplettrad nicht habe...any ideas?

  3. benutzerbild

    Alexrims Europe

    dabei seit 05/2009

    @Alexrims
    Ich habe vor 3 Wochen einen ungefahrenen Ghost LRS aus einem neuen Ghost AMR gekauft, der Verkäufer hat das Rad wohl "geschlachtet" und in Einzelteilen verkauft.

    Die Felgen haben einen Ghost aufkleber Schriftzug TL100D by Alexrims, die Felge hat ETRO 559x18, ich vermute fast das könnte so ein LRS mit entsprechenden Felgen sein.

    Gefahren bin ich das Rad,was den LRS verbaut hat, noch nicht und werde ich verständlicherweise auch erstmal nicht.

    Nur da ich das Ghost Komplettrad nicht habe...any ideas?

    Hallo das ist in Ordnung der TL100d stammt aus einen 2010er Modell und ist mit 100% Sicherheit nicht betroffen.
  4. benutzerbild

    Vogelsberger

    dabei seit 04/2007

    Super,
    danke für dir schnelle und beruhigende Info.

  5. benutzerbild

    dontheogl

    dabei seit 11/2005

    Ich kann Euch versichern, die Nubuk Leute konnten das nicht beeinflussen. Der Zoll hat die Ware einige Tage blockiert, morgen trifft die Ware aber bei Nubuk ein und dann geht's zügig.

    Die warten bereits bei Nubuk und haben alles für eine zügige Abwicklung vorbereitet.

    Scheinbar hat der Zoll die Beschlagnahmt. smilie

    Ich sitze hier auf tollen Mänteln die ich nicht brauche und nem Alex-T-Shirt was mir nicht passt, aber meine laufräder, geschweige den eine Info oder Antwort auf jegliche meiner Mails von Nubuk seit Wochen habe ich immer noch nicht.smilie

    Ist aber auch nicht weiter schlimm, die Saison ist ja eh rum und der Winter ist ins Land eingezogen!
    Wer braucht da schon ein Fahrrad mit dem man fahren kann!??

    Alles echt super gelaufen!smiliesmiliesmiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!